F3L 514/51 Blattfedern vorne Ausbau

Diskutiere Blattfedern vorne Ausbau im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bei mir ist die Trägerblattfeder (die unterste) um ca 1,5cm aus der Mitte verschoben. Ausserdem ist die linke Klammer total lose und hat...
K

Klopfer514

Beiträge
93
Likes
0
Hallo,
Bei mir ist die Trägerblattfeder (die unterste) um ca 1,5cm aus der Mitte verschoben.
Ausserdem ist die linke Klammer total lose und hat statt 3 blattfedern nur noch 2 zwischendrin. Sozusagen nach aussen weggerutscht.
Muss ich, um die Blattfedern auszurichten und Klammern, die Achse ausbauen? Wenn ja, wo sind die optimalen Hochbockpunkte?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Gerhard,

da Du zumindest die Briden, welche die Federn zusammenhalten, lösen mußt, muß die Vorderachse entlastet werden. Dafür kannst Du den Wagenheber unter dem Motor ansetzen.

Gruß
Michael
 
K

Klopfer514

Threadstarter
Beiträge
93
Likes
0
Danke schon mal. Ich stell heute abend noch 2 bilder rein. Rechts vorne ist die Bride mit der Blattfeder (die mit dem Loch) fest verschweisst. Wie gesagt die linke ist lose. Denkst du die Trägerfeder kann bei Entlastung um 1,5 cm verschoben werden kann?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nein, Gerhard, daß denke ich nicht, weil ich sowieso der Meinung war, daß die Blattfedern mittig mit einem Bolzen zentriert sind. Anscheinend ist das aber nicht so. Also halte ich mich da mit Auskünften lieber zurück.

Noch ebbes: Briden sind die Bügelschrauben, mit denen die Blattfedern zusammengespannt werden. Damit sind nicht die Klammern gemeint, die die einzelnen Blattfederlagen zusammenhalten - oder so, denn deren Sinn verstehe ich nicht so genau.

Gruß
Michael
 
Thema: Blattfedern vorne Ausbau

Ähnliche Themen

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

F1L514 Vorderachse Blattfedern Spur

JF AV40 umbauen zu Meterholzwagen

Bremse Agrotron 6.00

Oben