Wellendichtring Kurbelwelle vorne F2l612 / 712

Diskutiere Wellendichtring Kurbelwelle vorne F2l612 / 712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines f2l612/5. Nun möchte ich die unschönen Ölflecken in der Garage vermeiden und dem...
K

Kobalthopsing

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines f2l612/5. Nun möchte ich die unschönen Ölflecken in der Garage vermeiden und dem Kurbelwellensimmerring vorne wechseln. Hat das von Euch schon einer hinter sich gebracht?
Bei mir wirft er dort Öl raus , das verteilt sich auf den ganzen Motor und das linke Hinterrad und Kotflügel. Er hat sicherlich noch andere Undichtigkeiten, aber ich glaube dort kommt das meiste raus.

Die Frage: Wie bekomme ich die Riemenscheiben vorne runter? Wie mit was gegenhalten? Welches Werkzeug brauche ich?

Könnte auch eine Anleitung oder Handbuch zu dem Motor gebrauchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!
Gruß
Andy :thumbsup:
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Hallo Andy,

ich habe das am 4005 mit einem 1" Schlagschrauber und passender Nuss gemacht. Dann braucht man nicht gegenhalten.
Die Mutter am 4005 hat Linksgewinde, zu erkennen an der umlaufenden Nut auf den Schlüsselflächen.

Da sind schon viele dran gescheitert weil sie falsch herum lösen wollten!
Ob das bei dir auch so ist erfährst du sicher aus dem Handbuch!
 
K

Kobalthopsing

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Habe nun eine Riesen Mutter vor mir. Wie kann ich die lösen? Wo Gegentakten?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 731
K

Kobalthopsing

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
rechts oder linksgewinde eine Nut ist nicht erkennbar?
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Aber das Gewinde in der Mutter ist erkennbar. Nach meiner Meinung sollte diese Mutter Rechtsgewinde haben (Andrehmutter)
 
Thema: Wellendichtring Kurbelwelle vorne F2l612 / 712
Oben