Agrotron 85 keine Leistung

Diskutiere Agrotron 85 keine Leistung im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein Agrotron 85 hat seid kurzem keine Leistung wenn er Kalt ist, es scheint der Turbolader dann nicht zu funktionieren. Hat jemand eine...
E

Eifel-Peter

Beiträge
44
Likes
1
Hallo,
mein Agrotron 85 hat seid kurzem keine Leistung wenn er Kalt ist, es scheint der Turbolader dann nicht zu funktionieren.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Grüße
Peter
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Schau bitte als erstes ob Abgasseitig vor dem Turbo alles dicht ist und Frischluftseitig nach ihm. Danach kannst du mal schauen ob das Regelgestänge sich bewegt. Über mehr Informationen, Bilder und Videos wird hier sicher niemand ein schlechtes Wort verlieren.
MfG
Johannes
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrmengenmembran im Motorregler defekt ist (vorrausgesetzt du hast noch einen mit mechanischem Heinzmann Regler).
 
E

Eifel-Peter

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
1
Hallo Michael,
ich habe die Membrane geprüft, ist OK

Hallo Thomas ,
ja wenn er warm ist hat er Leistung und der Turbo arbeitet.

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Ich denke, dass sich das im warmen zustand nur so anfühlt als ob er Leistung hätte, da die Öle dann nicht mehr so zäh sind und der Schlepper dann "freier" läuft.

Hast du einen mechanischen Regler?
Hast du die Mehrmengenmembran getestet?
 
E

Eifel-Peter

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
1
Hallo Michael,
bei warmem Motor merke ich wie der Turbolader anspricht, dann dreht der Motor von ca. 2000 U/min auf 2400 U/min viel schneller hoch als bei kaltem Motor.

Grüße
Peter
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
er hat einen 85 - also mk2.

Beim 85 gabs die emc nur als mk3.
Daher hat er wohl einen mechanischen Regler.
Außerdem hat er ja geschrieben, er hat die Membrane geprüft.
Die hat wiederum auch nur der mechanische Regler :D

Könnte der Regler in Sich ein Problem haben, dass er erst richtig arbeitet wenn er warm ist?
Der Rest vom Motor scheint wohl IO zu sein.

Wenn er schreibt, er hat das Problem seit kurzem - kennt er wohl auch den unterschied zwischen warmen und kaltem Öl - dieses "Normale" wird es nicht sein ;)
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
nuja "Turbolader ansprechen" sollte ab 1000 u/min sein. im Drehzahlbereich von 2000-2400 läuft er eher langsam der Abregelkurve entgegen.
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,

ab wann ist denn dein Motor warm? Und mal Interesse halber wofür braucht den so ein kleiner Schlumpf bei kaltem Motor und Enddrehzahl Leistung? Wie viele Stunden hat der denn? Braucht er Öl? Wenn er ja ausdreht hat er ja Leistung. Das das im kalten Zustand alles nicht so schön läuft ist ja oben beschrieben worden.
Wenn es wirklich eine Leistungsdifferenz gibt, dann sollte die sich prüfen lassen. Ich nehme dazu immer eine kleine Belastung (bei so einem kleinen Schlepper reicht ein leerer 8tonner) und fahren an einen Berg, gebe ab Leuchtfeiler X im letzten Gang gas(drehzahl beachten)und schaue dann bei Feiler Y auf den Tacho. Dann repariere ich (in deinem falle Warm fahren) fahre wieder zu Leuchtfeiler X und starte aus gleicher Drehzahl........
MfG
Johannes
 
E

Eifel-Peter

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
1
Hallo Johannes,
zu deinen Fragen, mit Warm meine ich nach ca. 10 min Fahrt, wenn er kalt ist erreicht er während der Fahrt keine Enddrehzahl , im Stand schon, Stunden 5800, braucht kein Öl.

MfG
Peter
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Ok.

Ist vielleicht auch einfach nur deine Bresme fest/defekt?
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Junge,
Was ichjetzt hier lesen konnte giebst du angaben mit denen wir nichst anfangen konnten
MfGSprich mal Klar Text
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
@Deutz jojo - nun ja stell konkrete Fragen. Die hat er bisher beantwortet. Kannst du ihm so weit nicht vorwerfen.
Hallo Johannes,
zu deinen Fragen, mit Warm meine ich nach ca. 10 min Fahrt, wenn er kalt ist erreicht er während der Fahrt keine Enddrehzahl , im Stand schon, Stunden 5800, braucht kein Öl.

MfG
Peter
was meinst du mit im stand? im stand ohne last hochdrehen?
wenn er kalt ist, hatte er sonst einmal enddrehzahl - sagen wir 40 + km/h erreicht? Kann ich mir kaum vorstellen. Das schafft der kleine Motor nicht. zumindest kenne ich das von unserem so.

du sprichst von 2000-2400 u/min - das ist wie gesagt keine Drehzahl in der der Turbo erst druck aufbaut. Viel mehr ist das eine Drehzahl, bei der er, wenn kalt schwer hin kommt, da hier dann überproportional viel Leistung in die Hydraulik/Getriebe geht.

woher weißt du mit Sicherheit dass die Bremsen in der HA OK sind?
 
E

Eifel-Peter

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
1
Hallo 06bismk3,
danke für deine Unterstutzung, ich reagiere nicht auf so dumme Kommentare wie von Deutz jojo, aus dem Alter bin ich raus.
Zu deiner 1. Frage , ja im Stand ohne Last.
Ich meine schon das er die 40 km/h erreicht hat, kann ich aber nicht 100% sagen, da ich das nicht immer mache und den Schlepper noch nicht so lange habe.
Bremse ist immer frei, da er immer von selbst am Berg rollt.
Grüße
Peter
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Das oben ist so zu verstehen das das ganze für mich nicht so richtig Sinn ergibt. Hast du denn aus meinem ersten Beitrag die Fehler schon kontrolliert?
MfG
Johannes
 
E

Eifel-Peter

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
1
Hallo Johannes,
wenn vor oder nach dem Turbolader eine Undichtigkeit währe, dann hätte der Schlepper auch im Warmen zustand keine Leistung.
Wie soll ich sehen ob sich das Regelgestänge bewegt? wenn ich das richtig sehe ist es im Motor, oder sehe ich das falsch?

MfG
Peter
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
dann vermute ich fast, es ist normal. Da er einen llk hat, könntest du die ladeluft Strecke kontrollieren. Ansonsten bleibt dir leistungsprüfung an der zapfwelle wenn er warm ist. Hat er ein Problem, siehst du es auch im warmen Zustand. Nur fällt es dir beim fahren warm nicht mehr so auf . Ich vermute jedoch, es ist normal. Wie gesagt, unserer hat das gleiche Problem. Was aber schon immer so ist. Was wohl keines ist. Man braucht schon über 120 Motor PS um die ATs im wirklich kalten Zustand auf endgeschwindigkeit zu bringen.
Jedoch, sollte man diese Material Qual auch nicht machen.
 
E

Eifel-Peter

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
1
Hallo,
dann erstmal Danke an alle, werde weiter Beobachten.

MfG
Peter
 
Thema: Agrotron 85 keine Leistung

Ähnliche Themen

Agrotron 85 Motorvorwärmung

Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Agrotron 90 - Vorwärts immer Rückwärts nimmer

Deutz Fahr Agroton 150.6 oder 150 new gefederte Vorderachse

Agrotron 150 Motortausch

Oben