Erfahrungen D 7006 A S ???

Diskutiere Erfahrungen D 7006 A S ??? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, nachdem es mit dem 8006 nicht geklappt hat, habe ich einen 7006 A S bei traktorpool entdeckt. Der Schlepper ist Bj. 1972. Nun...
F

feykir

Beiträge
22
Likes
0
Hallo zusammen,

nachdem es mit dem 8006 nicht geklappt hat, habe ich einen 7006 A S bei traktorpool entdeckt. Der Schlepper ist Bj. 1972. Nun steht in der Anzeige 51 KW/ 69 PS. Gibt es unterschiedliche Leistungsvarianten beim 7006?
Hat jemand Erfahrung mit dem 7006? Worauf ist mal wieder besonders zuachten? Welche speziellen Macken hat er?

Vielleicht hat ja auch jemand noch ne andere Empfehlung für mich. Suche einen Allradschlepper mit Industriefrontlader. Habe im Moment einen D 50.1 S mit Baas Frontlader. Der neue Schlepper soll bei der Sanierung eines alten Kottens unterstützen und später für die Wiesenpflege, Heuernte und ein wenig Waldarbeit zuständig sein.


Viele Dank für die Hilfe


feykir
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo feykir,

Wir haben auch einen 7006 mit Allrad und 49KW also 67PS.
Kann eigentlich nicht schlechtes über den Schlepper sagen, ausser das die ZF Allradachse meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion ist.
Das erste Problem sind die nicht vorhandenen Planeten Endantriebe. Dadurch muss der Kegeltrieb höhere Krafte übertragen, was bei uns schon mal zu Zahnausfall am Tellerrad geführt hat. Das zweite Problem, sie hat nur einfache Kreuzgelenke in den Achsschenkeln, dadurch dreht sich das Rad bei eingeschaltenen Allrad und Kurvenfahrt ungleichmässig. Ist bei uns Jahrelang gut gegangen, aber seit das ein Frontlader dran ist reissen ständig die Felgen bzw. eine haben wir bereits verbogen.

Gruß
Andreas
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

wir haben einen 5206A bzw. 5207C mit Industriefrontlader.
Ich kann mich nicht beschweren, wir mussten die Kreuzgelenke erneuern, vor ein paar Tagen ist die Antriebswelle vorne, hinter dem Kugellager abgerissen. Hat ma locker 900€ gekostet!!Sonst alles i.O.!!
 
Ö

Ölhand

Guest
Deutz5206A schrieb:
Hallo,

wir haben einen 5206A bzw. 5207C mit Industriefrontlader.
Ich kann mich nicht beschweren, wir mussten die Kreuzgelenke erneuern, vor ein paar Tagen ist die Antriebswelle vorne, hinter dem Kugellager abgerissen. Hat ma locker 900€ gekostet!!Sonst alles i.O.!!

Hallo,
den 52 07C und 70 06 kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das einzige was gleich ist, ist der Hersteller. Ansonsten ist der 52 06/07 oder 62 06/07 oder 65 07 als Allrad für einen Frontlader eine gute Wahl.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feykir

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Für weitere Erfahrungsberichte, Tipps und auch Empfehlungen anderer Modelle bin ich dankbar...

Den 7006 werde ich mir wohl am Samstag mal anschauen...

feykir
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Also wir hatten nen 7006 Allrad über 30 Jahre. Fazit: keine Probleme, ein super Schlepper. Einzige Reparaturen: Motor und Getriebe überholt (bei irgendwas um die 9000 Stunden). Leider hat das gute Teil sehr wenig Pflege bekommen, hat aber trotzdem durchgehalten. Wurde nur ersetzt weil er im Wald nen Hang runtergerollt ist und zwischen zwei Bäumen hängen blieb. (Nicht Fragen warum, zu peinlich)
Der Schaden war nicht mehr reparabel (zu teuer). Ich denke mal wenn der Schlepper halbwegs gepflegt wurde bekommst damit ein Spitzengerät.
Ich selbst würde jederzeit wieder einen 7006 kaufen und suche auch gerade aktiv einen.
 
Thema: Erfahrungen D 7006 A S ???
Oben