D 30/D 30 S Welche Bremsbeläge für den D30

Diskutiere Welche Bremsbeläge für den D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein D30 braucht neue Bremsbeläge. Es ist ein Modell ohne Getriebebremse. Bei den gängigen Händlern (Seeger, RBK-Industrie) werden...
Henri

Henri

Beiträge
23
Likes
0
Hallo,
mein D30 braucht neue Bremsbeläge. Es ist ein Modell ohne Getriebebremse.
Bei den gängigen Händlern (Seeger, RBK-Industrie) werden unterschiedliche Grössen mit verschiedenen Nietlöchern angeboten.
Kann man anhand des Modells D30 herausfinden, welche Beläge benötigt werden, oder müssen die alten Beläge ausgebaut werden?

Ich wünsche Euch noch ein schönes Rest-Wochenende und vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüsse
Henri :thumbup:
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

mache unter Angabe des Typenschildes im Fachhandel (z.B. Segger Jade) eine Anfrage
und Du bekommst Deine Bremsbeläge problemlos.


PM

P.S. Habe angerufen, hingefahren, abgeholt, eingebaut, und fertig.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
351
Hallo Henri,

da die Fa. Segger in Jade über 500 km von dir entfernt ist würde ich mich an deiner Stelle an einen örtlichen Same-Deutz-Fahr-Händler wenden. Die kennen sich aus und verkaufen dir dann auch einen kurzen und einen langen Belag mit der richtigen Anordnung der Nietlöcher.

Wer nach meiner Erfahrung wirklich über Fachkenntnisse auf diesem Gebiet verfügt ist http://www.landtechnik-fuchs.de/

Die Angabe ob du viele (z.B. >500) oder wenige (z.B. <50) Stunden im Jahr mit deinem Schlepper fährst, hilft dem Fachhändler auch, eine entsprechende Belagqualität auszuwählen.
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo Henri,

Ich schließe mich Kurt an, denn ich habe mich für meine Bremsbeläge (D30S ohne Getriebebremse) auch einfach an Herr Fuchs gewendet.
Einige Tage später lagen dann die Passenden Beläge bei mir zu Hause.
Einzig musste ich die Bohrungen für die Nieten minimal aufbohren. Das sollte aber kein Problem darstellen.

Ich kann Herr Fuchs auch nur weiter empfehlen.
Gibt es mal Probleme mit einen Defekten Teil, findet sich auch schbnell eine Lösung.
Ich bin sehr zufrieden.

Grüße

Martin
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
P.S. Habe angerufen, hingefahren, abgeholt, eingebaut, und fertig.
Leute macht da keinen Hermann davon. Es war nur ein Beispiel, und es steht nicht einmal
zwischen den Zeilen, dass er 500 km fahren soll oder seine Bremsbeläge in Neuseeland
kaufen soll.

PM

ich bin hier raus.
 
Thema: Welche Bremsbeläge für den D30

Ähnliche Themen

Deutz D30 Antriebswellen undicht

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben