Hydraulikansteuerung für Rückewagen

Diskutiere Hydraulikansteuerung für Rückewagen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi zusammen! Bin neu hier und hoffe ihr helft mir eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rückewagen...
da-daniel

da-daniel

Beiträge
2
Likes
0
Hi zusammen!

Bin neu hier und hoffe ihr helft mir eine Lösung für mein Problem zu finden.

Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rückewagen der über die Hydraulikpumpe meines Deutz Agrotron K 120 betrieben wird.
Er wird über das 2. Steuergerät gelber Anschluss druckseitig betrieben und über den Drucklosen Rücklauf.
Mein Problem ist ich kann über den Kreuzhebel in der Kabine den Hebel nicht arretieren. Ich stelle den Hebel also auf Schwimmstellung
und klemme dann im Heck einen Holz keil ein und auf diesen lasse ich das Ventil fallen und somit steht der Druck an.

Somit kann ich den Rückewagen ganz normal betreieben. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Könnt ihr mir helfen? Mach ich was falsch, stell ich mich doof?


Ich hoffe auf Antworten und sag schon mal Danke
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Normalerweise ist der rote Anschluss für die Druckseite. Dann könnte man auch den Hebel auf Druck, bzw. Ölumlauf in deinem Fall, arretieren. Dazu einfach den Hebel auf Druck heben und dann den "komischen" Machnismus mit dem normalerweise der Hebel komplett gesperrt wird, ganz nach unten drehen. Dann sollte der Hebel in heben Stellung arretiert sein.

So ist das auf jeden Fall bei den normalen Agrotron, müsste aber beim K auch so sein.

MfG
 
da-daniel

da-daniel

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hi

Funktionieren tut es sowohl am roten wie auch am gelben Anschluss.
Wie ich den Rückewagen geholt habe beim Händler haben wir auch den gelben Anschluss verwendet, da hat es, zwar mit einzelnen Zicken, in arretierter Stellung gehalten. Nur am nächsten Tag nicht mehr da dann nur noch mit dem Keil zum unterlegen.

Hab es gerade auch Probiert wie du gesagt das das der Hebel arretiert sein sollte, lässt sich aber nicht arretieren.

Aber du hast recht, das ist wirklich ein sehr komischer Mechanismus.
 
Thema: Hydraulikansteuerung für Rückewagen

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Frontlader Hydraulikprobleme

Hydraulikanlage F2L612 erweitert

Oben