3 Punkt Hydraulik

Diskutiere 3 Punkt Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen Ich habe noch ne kurze Frage: Bei meinem Deutz DX 85 hebt und senkt sich die Dreipunkthydraulik nur langsam, jedoch hatte er bis...
D

delta4324

Beiträge
18
Likes
1
Hallo Zusammen

Ich habe noch ne kurze Frage:

Bei meinem Deutz DX 85 hebt und senkt sich die Dreipunkthydraulik nur langsam, jedoch hatte er bis jetzt nie Probleme die Lasten zu heben.
Was mir auch aufgefallen ist das am DW Steuerventil auch etwas nicht stimmt, mein Onkel hat einen Kranwagen an seinem Deutz 4506 bei dem läuft der Kran mit normaler Geschwindigkeit, wenn ich jedoch den DX 85 anhänge bewegt sich der Kran viel langsamer.

Meine Frage ist nun gibt es eine Einstellschraube für die Hydraulik?
Wo finde ich die ?



Gruss
Delta
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

es gibt nicht "die Einstellschraube" für die Hydraulik.

Es kommt nicht genügend Volumenstrom Hydrauliköl an den benötigten Stellen an. Das ist höchstwahrscheinlich auf eine defekte Hydraulikpumpe zurück zu führen.

Du kennst die Funktion der Senkdrossel? Für die externen Anschlüsse ist ein ausreichend großer Rücklauf vorhanden?

mfG
GTfan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Fabian,

diese Kraftheber haben keine Senkdrossel, sondern ein Senkstromventil. Dadurch soll sichergestellt werden, daß die Senkgeschwindigkeit weitgehend unabhängig vom angehängten Gerätegewicht ist.

Für das Ausgangsproblem ist das aber eher weniger relevant, denn es wird auch langsam gehoben. Da hätte ich auch erstmal die Pumpe im Verdacht.

Gruß
Michael
 
Thema: 3 Punkt Hydraulik

Ähnliche Themen

5207A - Hydraulik hat keine Leistung mehr

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

Bremse Agrotron 6.00

Diverse Kleinere Reparaturen Deutz dx 85

Probleme mit HAWE Hydrauliksteuergerät

Oben