deutz 4006

Diskutiere deutz 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Meine Frage passen teile von einem deutz 6006 an einen deutz 4006
A

andre1203

Beiträge
8
Likes
0
Hallo
Meine Frage passen teile von einem deutz 6006 an einen deutz 4006
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Passen Teile von einem Polo an einen Golf?

Und der Satz ist immerhin richtig geschrieben. Ob solche Leute wie andre1203 auch in einem fremden Ort in die Kneipe oder die Sparkassenfiliale gestürmt kommen, irgendeine rudimentäre Frage in den Raum bölken und wieder hinaus rennen? Es mag ja sein, daß so ein Benehmen heute als vertretbar oder gar schick gilt, aber beobachtet habe ich so ein ungehobeltes Verhalten bisher immer nur in Foren.

Gruß
Michael
 
A

andre1203

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Warum gibt es denn diesen forum hier. Wenn ich etwas nicht weiß kann ich doch fragen oder nicht. Und wenn ihr nicht auf mein frage antwortet lass es doch einfach solche tollen antworten braucht keiner.
DANKE
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo,
kurz und prägnant: Hättest Du deine Frage ordentlich formuliert, hätten diejenigen die du jetzt beschimpfst dir schon geholfen.
Reflektiere mal Deine Beiträge.
Gruß Marco
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Doch Andre,

genau DU brauchst solche Antworten, denn dein Stil hat sich ja schon merklich verbessert.
 
A

andre1203

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Warum kann man nicht einfach sagen das manche teile passen oder halt einfach das die beiden Traktoren nicht zusammen passen.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Weil es auch darauf ankommt WIE gefragt wird, nicht nur WAS gefragt.
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo,
warum sollten andere wissen welche Teile Du verwenden möchtest?
Gruß Marco
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo Andre,
um es mal deutlich zu schreiben :
Hier im Forum startet man einen Thread mit einer persönlichen Anrede und beschreibt in der Frage deutlich sein Anliegen. Das heißt, genau benennen was für Teile Du verwenden möchtest. Dann schließt man den Absatz mit einer Grussformel. Die Leute hier geben sich wirklich Mühe zu helfen, aber der erste Eindruck wie man fragt ist eben auch entscheidend. Ich hoffe Du verstehst was ich sagen will
Gruß Marco
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Warum kann man nicht einfach sagen das manche teile passen oder halt einfach das die beiden Traktoren nicht zusammen passen.
Hallo Andre,

ich versuche mal, dir zu helfen:
Sehr viele Teile passen.
Da wären zum Beispiel die Ventileinsätze der Reifen, der Hupenknopf und die Rundumleuchte.
Eine Schraube M12*40 passt auch.
Sogar der Motor von einem Deutz D6006 passt (An/in einen D6006. Und nicht an/in einen D4006. Aber das war ja nicht die Frage, gell?)

Aber, bedenke bitte: Die beiden Traktoren passen nicht zusammen.
Das geht nur mit einem - nein, zwei D5505, siehe Deutz-Tandemschlepper.

Gruß,
Christian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welch schlafwandlerischer Sicherheit jene, welche die schlampigsten Fragen servieren, sich hinterher aufplustern, wenn ihnen nicht alle zu Willen sind. Immer dasselbe: Es gibt nur ein Problem auf der Welt, und zwar jenes, das ich gerade vor der Brust habe, und wenn ihr mir nicht zügig helft, aber zack-zack, dann seid ihr alle ignorante Idioten. Ich habe zwar gerade keinen Bock, meine Frage so zu formulieren, daß man sie hilfswilligen Foristen zumuten kann, aber das gleicht ihr durch verstärkten Einsatz gefälligst aus. Faßt eure Antworten gefälligst so ab, daß ich damit etwas anfangen kann, auch wenn mein Frage noch so blöde ist! Ich empfinde jeden Aufschub de Lösung meines Problems als Unverschämtheit und persönlichen Angriff.

Kann man machen. Offen bleibt die Frage, wie weit man damit kommt. Im wirklichen Leben gibt es für so ein Auftreten leicht mal einen aufs Maul. Da hat das Internet unbestreitbare Vorteile für solche Fragesteller.

Gruß
Michael
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Manchmal ist es einfach nur zum Kopf schütteln.

Muss aber sagen, das mir so Kandidaten hier deutlich stärker negativ auffallen, als beispielsweise in diversen Opel- KFZ Foren in denen ich unterwegs bin. 8o

Vergleicht man allerdings die Mitgliederzahlen bzw. Neuanmeldungen pro Tag zum Deutz Forum relativiert sich das wieder alles. :D

Auf jeden Fall respekt an die Leute hier, die es noch nicht Leid sind, mal ein wenig Hinweise in Sachen Umgangsformen zu geben, geschweige denn überhaupt zu antworten. :thumbup:
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Sebi,

ich sach imma: Kein Ahnung macht nix. Dafür gibt es u.a. solche Foren. Auftreten wie Rumpelstilzchen ist aber selbst dann nicht akzeptabel, wenn man noch so viel Ahnung hat.

Der TSR (Threadstartende Rüpel) in diesem Fall ist dermaßen von sich und seinem Auftreten überzeugt, daß er weder dezente Hinweise noch grobe Schläge aufnimmt. Wenn der auch sonst so schwer von Begriff ist, dann macht es nichts, daß seine oben gestellte, selten dämliche Frage nicht beantwortet worden ist: Er hätte ja sowieso nichts zur Kenntnis genommen.

Daß es in anderen Foren dbzgl. viel ruhiger zugeht, wurde hier schon ein paar Mal erörtert. Da halten die Moderatoren und Administratoren das geehrte Publikum oft aber auch an ganz kurzer Leine. Ob das den Foren gut bekommt, bezweifle ich. Ich finde es z.B. gut, daß es in diesem Forum so locker aussieht, daß auch jene, die im Verfassen und Schreiben nicht so geübt sind, keine Hemmungen haben müssen, sich hier zu Wort zu melden.

Da kann man den einen oder anderen Spacken schon mal gut verdauen, zumal dieser Typ sich meist ohnehin nicht lange in einem Forum hält.

Gruß
Michael
 
Thema: deutz 4006

Ähnliche Themen

4006 Deutz Freunde!!!

Kabelbaum D4506

Verdeck 4006

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Hydraulikblock undicht

Oben