F1L 514/50 Ölfilter

Diskutiere Ölfilter im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe ein a1L514 seit 1979 in einem kleinen Schlepper (boot) Und nie ölfilter gewechselt / Saubergemacht. Ich Will das ölfilter saubermachen...
Junior

Junior

Beiträge
23
Likes
2
  1. Ich habe ein a1L514 seit 1979 in einem kleinen Schlepper (boot) Und nie ölfilter gewechselt / Saubergemacht. Ich Will das ölfilter saubermachen. Kann mann dass ölfilter leicht rausholen Und ein neue kaufen oder nur saubermachen mit gasöl? Ich möchte auch die Kurbelwelle saubermachen, kann dass mit Gasöl? Wäre Es möglich sein ein öldrückmeter An zu schliessen? Falls ja, wo. Ich suche auch ein wiederstand Für den glühkerze 1,7 V. (Batterie 12 V). Welche type soll ich kaufen Und Wo kann ich diese kaufen? Entschuldigung Für meine schlechte Deutsche Sprache. Grüss aus Holland.
 
Stocki

Stocki

Beiträge
383
Likes
81
Moin,

den Siebfilter kannst Du über die Motor-Revisionsklappe (hinter dem Auspufftopf)
erreichen. Zur Demontage einfach drehen, ist ein Bajonettverschluss.
Siehe Foto.
in diesem Zuge wird auch die Kurbelwelle sichtbar und kannst die ordentlich
schruppen :D

Der Motor verfügt über "keine" Öl-Druckleitung, somit bringt das Manometer nichts.
Nicht vergessen den Kipphebelbock unter dem Ventildeckel vor jeder Fahrt mit
Öl zu schmieren.
Soweit mir bekannt hat der A1FL514 keine Klappöler im V-Deckel verbaut.

Ersatzteile guckst Du hier:
http://www.oldtimer.net/firma/ersatzteile-oldtimer-teile/michael-in-het-panhuis-107196.html

Gruß Stocki
 

Anhänge

  • DSCI0032.JPG
    DSCI0032.JPG
    902,2 KB · Aufrufe: 1.224
  • DSCI0121.JPG
    DSCI0121.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 543
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Stocki,
wie dir vielleicht schon aufgefallen ist besteht die Homepage von Michael In het Panhuis nicht mehr. Das liegt daran das er keine Teile mehr verkauft, seine Teile kann man jetzt wohl woanders kaufen bei Segger.
Gruß Marvin
 
Stocki

Stocki

Beiträge
383
Likes
81
Hallo Marvin,

ja, hatte die Verlinkung zu Traktorenteile-Segger gestern schon bemerkt und dachte an eine Fusion :D

Habe ich auch schon div. E-Teile bestellt und kann ich nur empfehlen. Ist doch ok hoffe ich?

Gruß Stocki
 
Junior

Junior

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
2
Hallo Stocki,
Vielen Dank für Ihre Reaktion ! Und natürlich auch von Marvin. Jetzt noch eine Frage: Ich habe eine Glühkerzen von 1,7 Volt gekauft. Ich habe ein Batterie von 12 V. Dann eine Glühüberwacher. Jetzt muss ich eine Vorwiederstand haben.
Wissen Sie welche ich kaufen soll? es gibt verschiedenen.
Weiter: Womit kann ich Kurbelhaus zum besten saubermachen: mit Gasöl?
mfg
Albert aus Holland
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

es sinnvoll auf eine Stiftglühkerze umzusteigen. Was der Vorwiderstand
kostet, dafür bekommst du eine Glükerze und einen Glühwendel passend
dazu.
Bei dieser Version wird keine Energie verbraten und ein besseres Startverhalten.

Gruß PM
 

Anhänge

  • Glühanlage Verdrahtung 260110 (2).jpg
    Glühanlage Verdrahtung 260110 (2).jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 650
Junior

Junior

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
2
  1. Danke Für Ihre Bericht. Habe irgendwo auf internet gelesen dass eine stift nicht Ganz Passt. Deshalb habe ich den Glühkerze gekauft von 1,7 volt. Habe auch ein Glühüberwacher. Bei Segger kann ich ein vorwiederstand kaufen von 3,5 ; 5,2 Oder 8,6 volt. Ich habe Total kleine Ahnung von elektrikität. Batterie Ist 12 V. Kerze 1,7 V . Soll ich dan einer kaufen von 8,6 V ? Ich verstehe dass ich 12 V zurückbringen muss nach 1,7 V doch? Aber 12 V minus 8,6 = 3,4 V Und dass geht doch nicht. Können Sie mich bitte avisieren was ich machen soll ?
Gruss aus Holland
Albert
 
Junior

Junior

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
2
Hallo, ich habe Ziffern notiert vom Glühüberwacher : 0250002001. Ich habe sehr lange gesucht auf internet aber ich Bin nicht sicher vom voltage. Ich denke 1,7 V. So wann ich glühkerze 1,7 V + Glühüberwacher 1,7 V abziehe von 12 V = 8,6 V so soll ich eine vorwiederstand kaufen von 8,6 V. Ich Bin aber nicht sicher von voltage 1,7 V Für Glühüberwacher 1,7 V. Können Sie mir erzählen nummer 0250002001 = 1,7 V ? Wann ich dass Weiss dann Ist alles geklärt.
Gruss aus Holland
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
350
Hallo Albert,

was hat ein Glühüberwacher mit einem ÖLFILTER zu tun?

Hallo Feldsperling,

dein Gehirn ist wohl auch schon eingetrocknet, das du auch noch darauf antwortest, statt es einem Moderator zu melden der dann das Thema frühzeitig hätte trennen können.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
@KurtD30S

Hallo,

mit der Methode des genauen Hinsehens die Beiträge Nr.6,8.9 lesen!
Du solltest Dir einen Blindenhund anschaffen oder zumindest eine Brille von
Fielmann. :P

PM


P.S. Wenn ein Neuling einen Beitrag in einer falschen Rubrik unterbringt, muss
ich diesen User nicht "ABKANZELN" . Dazu sind genüngend andere ....................
hier im Forum geil drauf.
Auch einen Mod muss ich nicht bemühen, zumal es sich hier um eine Geringfügigkeit handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior

Junior

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
2
hallo
Ich hätte nur über das ölfilter schreiben müssen Und ein ander Thema öffnen über Glühüberwacher.
Leider habe ich alles untergebracht unter 1 thema. Das ölfilter Ist jetzt erledigt, vielen dank Für ihre Auskunft.
Gruss aus Holland,
Albert
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
350
Hallo PM,

die "Methode des genauen Hinsehens" wird hier meistens dann empfohlen, wenn sachliche Argumente fehlen.

Dir als "erfahrenes Mitglied" hätte ich eine leitende richtungsweisende Empfehlung als erste Antwort zugetraut.

Aber wer nicht kritikfähig ist von dem ist auch nicht viel anderes zu erwarten.

P.S.
mit "Abkanzeln" hat das Ganze übrigens garnichts zu tun. Es wäre eine Hilfe für die Moderatoren und Albert gewesen, mehr nicht.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Feldsperling,

dein Gehirn ist wohl auch schon eingetrocknet, das du auch noch darauf antwortest, statt es einem Moderator zu melden
@KurtD30S

Hallo,

noch einmal ganz langsam zum Mitlesen geschrieben.
Oben wurde eine technische Frage gestellt, welche ich angemessen beantwortet habe.

Dein Text ist eine Entgleisung erster Güte. Nun möchte noch einmal ganz klar darauf hinweisen,
dass es in meinem Ermessen liegt einen Neuling auf seinen Fehler hinzuweisen oder auch nicht.
Niemand hindert Dich daran dieses zu tun, aber lasse es gefälligst sein, mich hier anzubaggern.

Gruss PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kurt,

Du scheinst sehr anständig zu sein. Meine Hochachtung! Das hätte nicht jeder hinbekommen.

Gruß
Michael
 
T

Treckerralf

Beiträge
87
Likes
59
Hallo Passer Montanus,
Kurts Wortwahl war Mist und extrem beleidigend. Das sehen sicher andere User so und Kurt sieht das auch selber ein.
Nimm seine Entschuldigung an.

So eine verbale Entgleisung ist unter Gleichgesinnten definitiv unangebracht. Die zur Entschuldigung ausgestreckte Hand sollte man nicht ausschlagen.
Gruß Ralf
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Kurt,

manchmal kommt es im langen Leben vor, dass man etwas unüberlegtes sagt oder auch schreibt.
Menschlich denken und menschlich handeln und somit reiche ich Dir die Hände.
Von Dir kenne ich viele Beträge die ich schätze, und somit sende ich Dir die besten
Grüße aus Bremen.

Wünsche Dir alles Gute
Passer Montanus
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
350
Hallo PM,

ich danke dir ganz herzlich für deine Großmütigkeit in dieser Situation. Ich kann es nicht erklären warum ich diese heftige Aggression so niedergeschrieben habe. Das ist sonst überhaupt nicht meine Art und ich schäme mich dafür.

Vielen Dank und Dir auch alles Gute
Kurt
 
Thema: Ölfilter

Ähnliche Themen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben