F1L 514/51 Lenkung F1L514/51

Diskutiere Lenkung F1L514/51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - An alle Lenkspielgeplagten Deutz-Fahrer: Kennt jemand die Maße vom Schneckenradgetriebe der Lenkung? Mit Maßen meine ich die technischen Daten wie...
gunih

gunih

Beiträge
27
Likes
0
An alle Lenkspielgeplagten Deutz-Fahrer:
Kennt jemand die Maße vom Schneckenradgetriebe der Lenkung?
Mit Maßen meine ich die technischen Daten wie Umfang, Bohrung, Zähnezahl usw.
Ich möchte mir evtl. einen Satz fertigen lassen, damit das leidige Lenkspielthema endlich ein Ende hat.

Danke schon mal
 
gunih

gunih

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo Jan!

Leider ist das Problem noch nicht gelöst!
Hatte auch bislang wenig Zeit um mich darum zu kümmern!

Aber vielleicht wird es in den Wintermonaten ja mal was!

Gruß
Gunther
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
hallo gunih ! Ich bin auch an dem Thema dran . Drahterodieren wurde mir als Möglichkeit beschrieben und war vor langem hier im Forum Thema . Auch wie man die alte Lenkung verstellen kann um einigermaßen lenken zu können .
Wenn ich den Link finde stelle ich es hier ein
Lenkung schwergängig
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Machinator

Beiträge
18
Likes
4
Hallo,
ich bin gerade über das Thema gestolpert.
Vor ca. 3-4 Jahren bin ich mal beim Durchforsten von Kleinanzeigen, auf der Suche nach Teilen, auf einen Inserent gestoßen, der nachgefertigte Schnecke und Ritzel anbot.
Er hatte nach eigenen Angaben die Teile bei einer CNC Firma zur Nachfertigung in Auftrag gegeben.
Es wurden zwei Sätze hergestellt, einer für sich selbst und einen den er anbot um die Kosten wieder reinzuholen. Preis ca. 900€
Ich hatte mich damals nicht weiter damit beschäftigt, da ich andere Probleme hatte.
ABER: Das CNC Programm muß ja noch existieren. Mich wundert, daß das hier kein Thema ist, bzw. noch niemand Anderes damit beschäftigt hat.
Vielleicht ist derjenige auch hier aktiv?

Grüße
 
Thema: Lenkung F1L514/51

Ähnliche Themen

MF 3 Tonnen Kipper

F1L 514/51 F1L514/51 - Typenschild von Zugmaul unleserlich

Reifenkombination DX 4.50

Gemmer Lenkung

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Oben