Welcher Frontlader passt auf diese Konsole

Diskutiere Welcher Frontlader passt auf diese Konsole im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo alle zusammen! Wir haben seit dem Traktorkauf vor zig Jahren diese Frontalderkonsolen auf unserem DX80 aber nie einen Frontlader dazu...
S

Sirduke

Beiträge
31
Likes
2
Hallo alle zusammen!

Wir haben seit dem Traktorkauf vor zig Jahren diese Frontalderkonsolen auf unserem DX80 aber nie einen Frontlader dazu.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Frontalder, konnte aber trotz stundenlanger Suche im Netz ich nicht sagen welcher da raufpasst.
Hat jemand von euch eine Idee welcher Frontalder hier passt?

Dank euch
lg Markus
 

Anhänge

  • IMG-20160426-WA0008.jpg
    IMG-20160426-WA0008.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 481
Catweazle

Catweazle

Beiträge
375
Likes
25
Servus,

wie sieht das denn weiter vorne an der Haube aus? da müssten noch "Auflageteile" sein.

Von dem, was man bis jetzt sieht, geht meine Vermutung auf Hauer oder Hydrac hinaus.

Google selber mal Hydrac oder Hauer Schwinge oder Konsole, da kommen dann einige Bilder.

Mir sieht das sehr nach Hydrac aus. Österreichischer Hersteller.

Grüße

Catweazle
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sirduke

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
2
ich hab mir Hydrac angesehen und ich denke auch das es das sein muss.
Jetzt gkann die Suche nach einem gebrauchten Frontlader losgehen

vielen Dank
mfg
Markus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So richtich schweinegeil wär's ja, Markus, wenn Du Dich aufraffen könntest, ein paar mehr Bilder zu zeigen. Dann könnte man womöglich so viel erkennen, daß aus Vermutungen Gewißheit wird.

Es sei denn, Dir ist Deine Frage bereits ausreichend beantwortet.

Gruß
Michael
 
S

Sirduke

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
2
Hallo Michael
danke,ich hab schon alle nötigen infos bekommen und bin jetzt am richtigen Weg bei der Suche.

lg Markus
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

schön.

Wenn Deine Suche nun hilfreich vorangebracht worden ist und hier keine weiteren Infos von Dir zu erwarten sind, dann kann ich diesen Thread ja löschen - denn einen User mit einem ähnichen Problem wird dieserTread nicht viel nützen.

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, meine Anspielung, dem Forum mal etwas zurückzugeben und nicht immer nur zu nehmen, hat er nicht so recht verstanden.

Gruß
Michael
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
[Inhalt gelöscht!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
unglaublich diese Jugend heutzutage.

Dreist bis zum geht nicht mehr und meinen auch noch das wäre so ok.
 
S

Sirduke

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
2
Jetzt mal langsam hier
1) Ist das ein top Forum dem ich sehr gerne etwas zurückgeben werde soweit ich das kann!! Und an dieser Stelle einen riesen Dank an alle!
2) Lasca34: Deine Anspielung hab ich nicht verstanden. Bilder mach ich nächste Woche. ist ein Hydrac und ich hab einen Frontlader sogar schon gekauft.
3) Deutz jojo: Fällt dir wohl nichts besseres ein als ein unqualifizierter Beitrag? Da kann ich nur schmunzeln
4) 06bismk3: Da du anscheinend nicht mehr zur Jugend gehörst und gleich urteilst, was ist denn in deinen Augen so dreist???

Finde es seltsam in so einem top Forum vom Thema abzurutschen und unterschwellige Antworten zu schreiben... also gebt ihr das so dem Forum zurück?

Bin dankbar das es diese Seite gibt und nochmals mein Dank an alle die konstruktive Antworten und Ideen hier haben!!!!

lg markus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Markus,

Bilder mach ich nächste Woche.
das finde ich gut.

... also gebt ihr das so dem Forum zurück?
Nach meinem Eindruck zählen z.B. 06bismk3 und ich zu den Nettozahlern im Forum: Wir geben wesentlich mehr Info hinein, als wir herausbekommen. Mich freut es, daß Dir das Forum gefällt. Vermutlich ist das weniger wegen der gestellten Fragen als vielmehr wegen der gegebenen Antworten. Insofern möchte ich mich Deinem Aufruf anschließen: Jetzt mal langsam hier.

Bzgl. Deiner Punkte 3 und 4 habe ich den Verdacht, daß Du Dir einen Schuh anziehen möchtest, der nicht für Dich gedacht war. Also auch hier: Jetzt mal langsam hier. Probier's mal mit Gemütlichkeit; dann klärt sich das vielleicht ganz von selbst auf.

Gruß
Michael
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
michael hat schon richtig zusammen gefasst.
Das war nicht dein Schuh @Sirduke

Ich glaube dass es für sich spricht, wenn der Beitrag von @Deutz jojo wohl nicht umsonst geändert und dann von einem Administrator gelöscht wurde.
 
S

Sirduke

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
2
Hallo Michael und 06bismk3

Ups, hab den falschen Schuh gleich wieder ausgezogen :)

Ich hab leider gar nicht das Wissen hier ein Nettozahler zu werden. Beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Ganzen hier.. aber was nicht ist kann ja in ein paar Jahren Arbeit werden :D

lg Markus
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Markus,

hier muss nicht jeder mit Wissen glänzen und damit "um sich werfen", um Ansehen zu bekommen.
Du könntest auch erst mal klein anfangen und dir Hinweise wie ...

So richtich schweinegeil wär's ja, Markus, wenn Du Dich aufraffen könntest, ein paar mehr Bilder zu zeigen. Dann könnte man womöglich so viel erkennen, daß aus Vermutungen Gewißheit wird.

Es sei denn, Dir ist Deine Frage bereits ausreichend beantwortet.
... zu Herzen nehmen.
Es macht nämlich nicht unbedingt den allerbesten Eindruck, wenn man hier als neuer zur Tür hereinkommt und nur so einen lieblos hergestellten Bildausschnitt vorzeigt, mit dem andere bitteschön schnell mal die eigenen Probleme lösen sollen.

Dass dir eine einzige (unbegründete) Vermutung, die ausdrücklich als solche gekennzeichnet war, schon ausreicht, um dein Problem zu lösen, hättest du uns netterweise auch vorher mitteilen können. So hat sich vielleicht jemand unnötig zu viel Mühe gegeben. Das finde ich persönlich nicht nett von dir.

Wenn man dann auch noch auf Nach-/Gegen-Fragen reagiert, klappt das bestimmt auch mit der Diskussion auf Augenhöhe - auch wenn man mehr Infos aus dem Forum mit nach Hause nimmt, als man einbringt.

So, dann mal auf ein neues - und über das bisherige "Schwamm drüber".
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich hab leider gar nicht das Wissen hier ein Nettozahler zu werden.
Hallo Markus,

wie Tim schon schrieb: Dieser Anspruch wird an niemanden gestellt. Zumindest von mir nicht, und ich wüßte nicht, wer sich das erlauben könnte. Wenn alle alles wüßten, würde das Forum zu einem Stammtisch mit Diashow verkommen. Ich bin nur auf
also gebt ihr das so dem Forum zurück?
eingegangen und wollte andeuten, daß die Diskussion, was wer dem Forum zurückgibt, nicht jedermann gut ansteht. Verstehste? Vermutlich lebt es sich besser, wenn überhaupt niemand anfängt aufzurechnen, wer wem wann was wie zurückgibt.

Gruß
Michael
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Das sind doch hier alles unnötige Beiträge,
Sirduke hätte sich bestimmt noch gemeldet wenn er den Lader angebaut gehabt hätte.
Ich muss aber auch sagen ich vermisse hier im forum schon das eine oder andere mal ein [gelöst] Im Theardtitel.
 
S

Sirduke

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
2
So, jetzt ist es zu 100% fix, es ist ein Hydrac.
Wird aber erst im Herbst aufgebaut da ich am gebraucht gekauften Frontalder noch ein paar Dinge richten muß.
Hier noch das Foto mit den Abmessungen der kabinenseitigen Aufnahme.
In dem Schlitz muß der Haken der Frontalderkonsole einrasten der dann mittels Excenterbolzen fixiert wird.
Foto vom fertigen Einbau kommt im Herbst :)

lg Markus
 

Anhänge

  • Abmessungen Konsole.jpg
    Abmessungen Konsole.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 433
Thema: Welcher Frontlader passt auf diese Konsole

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Bedienungsanleitung DX 3.60

LiMa Leuchte nach Starten

Ersatz Bügelschrauben Mistgabel am Baas Frontlader Kat III

Handpumpe Kippanhänger

Oben