D 40.1 S Einspritzpumpe F3L712

Diskutiere Einspritzpumpe F3L712 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen Muß meine ESP ausbauen. Habe mir Werkstatthandbuch gekauft. Trotzdem nicht ersichtlich wie ich diese herausbringe. Muß ich über die...
Brennholz

Brennholz

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Zusammen
Muß meine ESP ausbauen. Habe mir Werkstatthandbuch gekauft.
Trotzdem nicht ersichtlich wie ich diese herausbringe. Muß ich über die Stirnräder und dazu Vorderachse ausbauen?
Hat diese schon mal jemand ausgebaut? Diese ist nicht am Motor direkt angeflanscht sondern über eine Antriebswelle verbunden.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Kinderspiel: Spritleitungen abschrauben, und Einspritzleitungen abschrauben. Dann die 4 Sechskantschraubene lösen, die die Pumpe auf dem Block halten und schon ziehst Du die Pumpe nach hinten weg. Weil man sie später um 180° verdreht einbauen kann, ist eine Markierung des Pumpenflansches zu der "Hardy-Scheibe" die am Steuerdeckel verbleibt, nicht verkehrt.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
paar Bilderchen:

23767010lk.jpg


19371563qo.jpg



23784420fw.jpg


bei Unsicherheit, welche der zwei 180° Stellungen die Pumpe dann wieder bekommen soll:
KLICK HIER
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
(´tschuldigung. Der Form halber. Wollte den Thread eigentlich nicht nochmal hochholen. Mir ist nur eingefallen, also mutmaßlich gilt das oben gesagte nur für 3- und 4-Zylinder der 712er Baureihe. Eben für jene mit Bosch-Reiheneinspritzpumpe)
 
Brennholz

Brennholz

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
(´tschuldigung. Der Form halber. Wollte den Thread eigentlich nicht nochmal hochholen. Mir ist nur eingefallen, also mutmaßlich gilt das oben gesagte nur für 3- und 4-Zylinder der 712er Baureihe. Eben für jene mit Bosch-Reiheneinspritzpumpe)
Hallo
Beschreibung find ich echt Klasse.Vielen Dank
Frage: Schrauben lösen und dann nach hinten wegziehen?
Meinst du zu dir hin oder nach links?
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Immer ausgehend vom Motor.

Wichtiger ist, daß Du sie gut festhältst. Sie könnte um die Längsachse kippen und herunterfallen, weil der Öleinfüllstutzen sie nicht ausreichend abfangen würde.
Wenn Du sie losgeschraubt hast, wirst Du schon merken, in welche Richtung es vorangeht. Eigentlich sehr selbsterklärend beim Tun.
 
Brennholz

Brennholz

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ok Nach links kein Platz vorhanden ,da der Schlauch von Oelkühlung im weg ist. Probiere mal Bild einzustellen.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Herr Brennholz, Du musst nicht so viel überlegen. Einfach mal drauflos an den Feind.
Ich setze voraus, daß die Ölkühlerleitungen vor der Pumpe eingebaut wurden und von Deutz stammen. Sie nach der Pumpe einzusetzen wird zu mühselig sein für alle nichtGynäkologen. Heißt, irgendwie wird es am Fließband bei Deutz für Menschen möglich gewesen sein, die Pumpe bei bestehenden Leitung zu montieren. Und dann kann man sie auf gleichem Weg demontieren. Du wirst sie schon ausreichend an den Leitungen vorbeikippen können.
Wenn Du in der Arbeit steckenbleibst, die Pumpe verkeilt am Motor ist, und Du dann nicht weiterkommst ... dann melde Dich nochmal. Ein Bild jetzt schon wäre nicht verkehrt. Prämisse für mich ist, daß Dein Motor prinzipgleich mit meinem 712 4-Zylinder ist. Das ließe sich mittels Bild verifizieren. Ändert nichts daran, daß die Pumpe vom Schreiben allein nicht vom Motor kommt ;).
 
Brennholz

Brennholz

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Das mit der Oelleitung wollte ich hören.
Also Augen zu und durch. Hat mich jetzt auch bestätigt nicht über die Stirnräder zu gehen.
Ohne hier zu schreiben wäre alles schief gelaufen. Vielen Dank
 
Thema: Einspritzpumpe F3L712

Ähnliche Themen

D 40.1 S D40.1s f3l712 geht immer mal aus ...

4506 F3L912 Einspritzpumpe demontieren

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen

Oben