D 30/D 30 S Maße/Bohrungen vorderer Kotflügel (D30)

Diskutiere Maße/Bohrungen vorderer Kotflügel (D30) im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Leute, an meinem D30 fehlen schon lange die orginalen Kotflügel vorne. Nun hab ich mit neue Bleche bestellt, die noch nicht gebohrt sind. Ich...
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Leute,
an meinem D30 fehlen schon lange die orginalen Kotflügel vorne. Nun hab ich mit neue Bleche bestellt, die noch nicht gebohrt sind. Ich würde die gern so original wie möglich plazieren und brauche daher zumindest 2 Maße:
1. Abstand Unterkante Kotflügel - Unterkante Halter
2. Höhe der dritten Bohrung über den 2 Bohrungen, mit denen das Blech mit dem Halter verschraubt werden
Kotflügel.jpg

Die anderen Maße kann ich selber ermitteln.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Hallo Henning,

Also ich würde sie vorher nicht Bohren, wenn du 1 mm daneben liegst, musst du schon 2 mm größer bohren oder feilen.
Ich messe dir morgen ein Maß, von oben / unten. dann kannst das vor Ort auf Maß bringen und anzeichen.


Gruß Rene
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Threadstarter
Beiträge
950
Likes
321
Moin Rene,
die beiden Löcher für die Schrauben zu eigentlichen halter wollte ich auch von den entsprechenden Haltern kopieren. Grob ausrichten, anzeichnen, bohren, lackieren. Mir geht es lediglich um die Position (Höhe) des Schutzbleches.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Mahlzeit.

also von Unterkante Kotflügel bis Mitte erste Schraube sind es 55mm - Gesamtlänge vom Kotflügel sind 400mm.

Gruß Rene
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Threadstarter
Beiträge
950
Likes
321
Danke Rene, die 55 mm sind schon mal ein Anfang. :)
Jetzt fehlt mir nur noch das 2. Maß , das ich auf meiner Skizze anhezeichnet habe.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Also das Maß 1 . von 55 mm ist Unterkante KotFlügel bis Mitte schraube. ( Dein Maß 1 wollte bis unterkante Halter)

Maß 2 ist : 75 mm


Gruß Rene
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Moin nochmal.

Das war mir klar Rene. Es gibt sie halt auch in groß. In wieweit die ab Werk zu bekommen waren, kann ich nicht sagen. Ich kann mich allerdings erinnern, dass dies hier mal als "Ab Werk bestellbare Sonderausstattung" ausgerufen wurde. Mein D30 hatte vor der Restauration auch schon große Kotflügel vorne. Wenn man mal auf die ganzen Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Achso, das wusste ich auch nicht das es 2 Größen gab.
 
Thema: Maße/Bohrungen vorderer Kotflügel (D30)

Ähnliche Themen

D 25.1 S Kotflügel vorn

Oben