F2L 514/4 Deutz Getriebe F2L514 Baujahr 1956

Diskutiere Deutz Getriebe F2L514 Baujahr 1956 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, suche auf diesem Weg den abgebildeten Spritzring. Ers sitzt in der Kupplungsglocke und wird beim Zusammenbau bis an das erste Lager...
D

DeutzAC

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Forum,
suche auf diesem Weg den abgebildeten Spritzring. Ers sitzt in der Kupplungsglocke und wird beim Zusammenbau bis an das erste Lager im Schaltgetriebe rangedrückt.Der Ring ist aus stärkerem Blech und hat einen Außendurchmesser von ca. 90 mm. Leider ist meiner Kaputt und bräuchte einen neuen. Vielleicht hat der eine oder andere noch einen bei sich zu Hause rumliegen und möchte ihn verkaufen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Stefan
Anhang anzeigen 118375Anhang anzeigen 118376Anhang anzeigen 118377
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hi Stefan,
da sitzt ein Wedi (Wellendichtring) oder Simmerring.

Den Wedi bekommst Du für kleines Geld im Internet, Oder meinst Du die Platte die den Wedi hält ... ?
Ich habe meinen vor einigen Wochen neu gemacht.

Wedi.jpg

Das mit den Bildern mußt Du nochmals üben ... 1. Hochladen ... 2. Stelle im Text aussuchen wo es hin soll und anklicken ... 3. Einfügen

Zeig auch mal den kompletten Schlepper!
 
D

DeutzAC

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Bruno,
danke für den Hinweis, aber bei mir sind sie sofort zusehen. Ich schaue aber nochmal genau nach.

Hallo Ralf,

ich würde dir den Trecker gerne zeigen, aber im Moment liegt er noch in allen Teilen auseinander.
Wenn du die Kupplungsglocke ab ziehst erscheint dieser Ölspritzring IMG_7610.JPG IMG_7612.JPGund sitzt beim Zusammenbau wieder vor dem ersten Lager am Schaltgetriebe. Nicht vorne am Lager was sichtbar ist, wenn du die vier Schrauben löst und den Deckel abnimmst.

Viele Grüße
Stefan
 
D

DeutzAC

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Ralf,

hier ist ein Foto von dem Trecker wie ich ihn bekommen habe
IMG_5436.JPG

so sieht das ganze im Moment aus
IMG_7401.JPGIMG_7403.JPG IMG_7353.JPG IMG_7400.JPG IMG_7399.JPG
Ich hoffe man kann die Bilder jetzt sehen!

Viele Grüße
Stefan
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hi Stefan, jetzt passt es mit den Bildern.
Meiner mit 30PS hat so was nicht, aber in der Teilliste ist für den 34PS mit Doppelkupplung so was drin (PNo 10814). Es soll wohl das Öl festhalten für das erste Lager, etc.

Soweit ich erkennen kann dreht sich das Teil nicht und ist nur eingeklemmt, wenn Du keinen neuen bekommst würde ich den alten vorsichtig richten und mit Flüssigmetall einkleben. Oder vielleicht einen passenden Wedi "zerstören" also umbauen.

Interessant ist auch warum der aus seinem Sitz gesprungen ist ... hat die Welle so viel Spiel? Oder war da jemand gewalttätig?

Viel Vergnügen mit dem 2 Zylinder!
 
D

DeutzAC

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Ralf,

du hast recht damit das der Ring in einem Sitz der Kupplungsglocke eingeklemmt ist und eigentlich da auch nicht so leicht rausgeht. Der Ring ist aber so verformt das es schwer sein wird diesen zu richten, deshalb suche ich ja einen anderen.
Ich möchte da auch nichts anderes ausprobieren, es soll so sein wie es Original ist.

Viele Grüße
Stefan
 
Thema: Deutz Getriebe F2L514 Baujahr 1956

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben