F1L 514/2-N Bilder einer Ruine

Diskutiere Bilder einer Ruine im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Vor einigen Monaten habe ich mir eine 514er-Ruine zugelegt. Kein Teil, was nicht verrostet, verdreckt oder sonstwie vergammelt ist. Viele...
Ackerknecht

Ackerknecht

Threadstarter
Beiträge
58
Likes
27
Moin, moin,

Michael hat ja darauf hingewiesen, dass es wohl noch eine Möglichkeit gibt an ein gutes Rad zu kommen. Wenn ich keine andere Wahl gehabt hätte, hätte ich mir auch eine Felge bauen lassen müssen. Es gibt bei uns einen Landmaschinenhändler dessen Leiter des Ersatzteillagers wohl einen Felgenbauer kennt. Ich habe mir sogar von der Sachbearbeiterin der Firma Kronprinz die techn. Daten der Felge geben lassen um sie notfalls nachbauen zu lassen. Da möchte ich aber über die Kosten nicht wirklich nachdenken. Ich frage mich, wenn die Felgen so selten sind, warum kommt nicht mal ein Händler auf die Idee sich eine Palette davon bauen zu lassen und sie zu verkaufen. Die existierenden Felgen werden ja auch nicht besser mit der Zeit.
Im Nachbarort habe ich jemanden kennengelernt, der hat 11 alte Schlepper da stehen. Der sagte mir, das Problem mit den Felgen sei bekannt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es gibt bei uns einen Landmaschinenhändler dessen Leiter des Ersatzteillagers wohl einen Felgenbauer kennt.
Manchmal frage ich mich doch, ob ich polnisch schreibe :S . Du kennst seit 17 Stunden auch einen Felgenbauer, und jetzt sogar einen zweiten: Hans-H. Barkhausen in 27330 Asendorf.
Barkhausen.jpgHartwig.jpg
Da möchte ich aber über die Kosten nicht wirklich nachdenken.
Das brauchst Du auch gar nicht, weil ich die Kosten dafür oben bereits angegeben habe.

Ich frage mich, wenn die Felgen so selten sind, warum kommt nicht mal ein Händler auf die Idee sich eine Palette davon bauen zu lassen und sie zu verkaufen.
Das kann ich beantworten: Weil solche Felgen ein Produkt sind, bei dem es sich nicht lohnt, sie auf Vorrat zu produzieren, da man die doch so einfach und billig einzeln anfertigen lassen kann.
der hat 11 alte Schlepper da stehen. Der sagte mir, das Problem mit den Felgen sei bekannt.
Ich habe 14 alte Schlepper hier nicht nur stehen, sondern sogar fahren, und mir ist das Problem überhaupt nicht bekannt, weil nichts einfacher ist, als sich eine neue Felge anfertigen zu lassen. Da gibt es ganz außerordentlich viel größere Schwierigkeiten bei der Haltung von Alttraktoren.

Halte Dein Ohr doch noch mal an den heißen Auspuff. Vielleicht nimmst Du danach die Informationen und Hilfen auf, die man Dir gibt.

Gruß
Michael
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Ackerknecht,

als Quereinsteiger machst Du Deine Sache sehr gut. Lass Dich nicht beirren.
Ein dreißigjähriges Deutzfarbenstudium ist nicht érforderlich um einen Oldtimer
wieder herzurichten.

Weiterhin viel Erfolg
Gruß Passer Montanus
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo,
sieben Beiträge dieses Themas wurden gelöscht am 14.04.16, diese Beiträge sind jedoch noch hinterlegt worden. Grund für die Entfernung der sieben Beiträge: Diese Beiträge haben vom Inhalt her nichts mit dem ursprünglichen Thema zutun und wurden daher entfernt. Bei Fragen etc bitte PN!
Gruß Marvin
 
TomD212

TomD212

Beiträge
142
Likes
51
Guten Abend,

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu den Nachgebauten Felgen, ist jemand bekannt der die Hinterradfelgen als Speichenfelgen nachbaut ?
Gruß
Tom
 
Thema: Bilder einer Ruine
Oben