Kraftheber

Diskutiere Kraftheber im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo Vlt kann mir jemand helfen.....ich habe ein Deutz 4005 Baujahr 1967 ohne Kraftheber und würde den gern nachrüsten. ich hab mir auch schon...
L

lori

Beiträge
6
Likes
0
hallo

Vlt kann mir jemand helfen.....ich habe ein Deutz 4005 Baujahr 1967 ohne Kraftheber und würde den gern nachrüsten.
ich hab mir auch schon ein Kraftheber besorgt der aber leider nicht passt. Man hat mir gesagt das ich das verstärkte Getriebe habe.
nun die Frage wie sieht der richtige aus bzw wie bekomme ich das raus. ||
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Hi,

willkommen im Forum. Ich habe auch einen 4005, Baujahr 1966 und der hat noch einen Bosch Kraftheber, der so aussieht:
IMG_20160312_113626.jpg
IMG_20160312_113640.jpg

Ich vermute das deiner mit Baujahr 1967 schon einen Deutz Kraftheber hat (K45?)
Der hat dann etwas anders geformte Hubarme.
Vergleich doch erstmal meine Bilder mit deinem vorhandenen Kraftheber.
Wenn du Deutz K45 benötigst und Bosch hast wäre das ja schon mal ein Hinweis.
 
L

lori

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
so einen habe ich auch da den du hast aber der passt nicht mit dem antriebsritzel zuammen.

also müsste der vom 4006 passen? :whistling:
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo,
Vom D4005 hat es nur ein Getriebe Typ TW35.1 und ein Kraftheber Typ Bosch-Deutz Transfermatic gegeben.
Der K35 wie beim D4006, ist beim D4005 nie montiert, der passt auch nicht.
Nur der Kraftheber mit eine Ölwanne wie von Harm gezeicht, kann am D4005 montiert werden.
Dieser Kraftheber war beim D2505 bis D4005 drauf.
Der Bosch-Deutz Kraftheber vom D4505 und D5005 war leicht Unterschiedlich.
Der hatte eine durchlaufende Hubwelle mit Verstärkten Hubarmen, und eine andere Kolbenbefestigung.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
L

lori

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
aber die letzten von Baujahr 1967 hatten schon das Getriebe von dem nachfolgeden drin.
 
L

lori

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
ich kann mal ein Foto machen das dass Ritzel breiter ist der Kraftheber nicht drauf geht
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hier mal ein paar Hinweise, welche Dir helfen können, noch lange Freude am Deutz-Forum zu haben:

  1. Wenn Karel sagt, daß es auf dem D 4005 keine Deutz-Kraftheber K35 wie beim D 4005 gegeben hat, dann würde ich das im Zweifelsfall lieber glauben. Karel ist auch nicht Gott (Achtung! Wortspiel!), aber außerordentlich befähigt, solche Antworten zu geben.
  2. Es schadet nicht, seine Ausführungen mit einem Gruß einzuleiten und mit einem solchen abzuschließen.
  3. Du wirst es kaum fassen können: Man kann in einem Beitrag mehrere Sätze unterbringen. Du mußt nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag schreiben. Das mußt Du noch nicht mal, wenn Dir nachträglich noch etwas einfällt. Dafür gibt es die Editierfunktion.
  4. Auch Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du Dir bei der Formulierung Deiner Hilfeersuchen etwas mehr Mühe gibst. Sonst könnte es auch gar zu leicht passieren, daß Dir mal jemand in dem Stil, den Du hier an den Tag legst, antwortet. Und das geht für die Rüpel unter den Foristen meist schlecht aus.

Gruß
Michael
 
L

lori

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
hab mal ein Foto gemacht, vlt kommen wir da weiter
 

Anhänge

  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 289
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Hallo,

Michael hat Recht. Hallo und Tschüss sind immer willkommen....

Ich hab auch ein Foto von meinem, aber das sieht wohl bei jedem 4005 so aus.
IMG_20160227_113139.jpg

Was für einen Kraftheber hast du denn gekauft?
Die Aluwanne müsste doch gemäß dem Foto darauf passen.
 
L

lori

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Wem es nicht passt meine fragen der muss nix drauf schreiben. Keine Ahnung was hier das Problem ist, bin nicht hier um zu Streiten sonder das mir vlt jemand weiter Helfen kann. hallo Harm das ist das Problem die Aluwanne passt nicht weil das Rietzel 2 cm Breiter ist als in der wanne und die Ölleitung bekomme ich nicht an der Seite vorbei.
 
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
Hallo lori,
hier ist keiner verpflichtet dir zu helfen, einige kennen sich erstaunlich gut mit Deutz-Traktoren allgemein aus und mancher hstte vielleicht auch schon dein Problem und kann deshalb helfen.
Alle hier haben Spaß am Traktorenhobby und es wundert mich oft wieviel Geduld und Mühe in manche Antwort gesteckt wird.
Schau dir doch das Forum erst mal etwas genauer an, dann kannst du einschätzen wen du vor dir hast und deine Fragen stellen.
Du wirst dich wundern wieviel Kompetenz hier versammelt ist die ihr Wissen gerne weitergibt.
Ansonsten , mach so weiter und morgen bist du draußen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wem es nicht passt meine fragen der muss nix drauf schreiben
mir ist schon klar daß ich darauf nix schreiben muß aber ich habe nun mal gerade lust dazu du hast aber gar keine lust dein rpobelm in einer anständigenweise zu schildern denn du wilslt ja nr daß andere dir helfen da ist es doch schwiß0egal wie anstrengend diese erbärmliche gescheribsel ist die können sich ja mal ein wenig mühe geben also das worauf du nun so gar keinen bock hast ichfinde es überhaupt unerhört daß es in solchen foren imemr iweder welche gibt de nicht sofort springen wenn du pfeifst mund von wegen maggus bescheuertem vorshclga sicherstmal einwenig umzusehen in diesem laden hier was soll denn so ein quatsch du hast jetzt dein problem nicht später und du darfst wohl erwarten daß dir jetzt hejmand hilft aber etws zackig und das ist deine letzet warnung vielleicht schreibste noch etwas konfuess zeug aber dann habt ihr das problem gelöst sonst knallts oder es passiert dasselbe wie damals in laramy

Gruß
Michael
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo Lori,
Irgend wo irgend wann hat dein D4005 mal ein Getriebe vom D4006 bekommen.
Das ist zu erkennen:
1) Am Differenttial-Betätigung, mittels Pedal stat Handhebel.
Das hat es beim D4005 nicht gegebeben, das war durch die Zuordnung
vom Kraftheberbetätigung auch nicht möglich.
2) Die Schaltkulisse vom Zapfwellenschaltung.
Die war beim D4005 am Kraftheber geschraubt, deswege hat man hier ein Zwichenstück angefertigt.
Nochmal der D4005 hatte von anfang Produktion bis ende (November 1967) ein Getriebe und ein Kraftheber Typ.
Es hat noch D4006 mit 05 er Krafheber gegeben (D4006 Plantage) aber nicht umgekehrt.
Es laufen ja noch mehr dieser art Misschungen herum, wobei der Verkäufer/ Besitzer behauptet , "Das war Original so".
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

Also ich bin jedes Mal verwundert mit was für einem Fachwissen Karel hier aufwarten kann. Und vor allem mit welcher Ausdauer und Geduld er versucht die auch noch so schlampig verfassten Anfragen fachmännisch und verständlich zu erklären. Einfach Spitze kann ich da nur sagen. Von so einem Fachwissen kann ich nur träumen..

Grüße

Thomas
 
Thema: Kraftheber

Ähnliche Themen

Heckhydraulik ohne Funktion

Kraftheber undicht

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber d40.2 geschrottet/klemmt

Neueste Themen

Oben