Linde mit F3L912 Deutz Motor

Diskutiere Linde mit F3L912 Deutz Motor im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Ich bin der Besitzer von einen Linde Gabelstapler Typ H25D mit Deutz Motor 3 Zylinder 912 Bj 78 ? Ich möchte gerne wissen was für Öl in den...
Hellum

Hellum

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
Wass gefunden? Ich bin meistens interessiert in das Schmieröl Plan und die Wirkung und Einstellung des automatischen Getriebe
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,

Wenn ich heute abend Zeit habe, schaue ich nach. Ich habe den gleichen. Habe Et-liste, Handbuch Service Heft usw.
Meinen habe ich letzte Woche gerade aus der Werkstatt geholt. Nach 44 Jahren mal Grundrevision dran gemacht. Damals vom Vater neu gekauft. Ich hoffe er hält noch 44 Jahre.

Gruß Sebastian
Kleine Frage. War der bei der RWZ in Oestrich? Ich hatte im März dort ein Praktikum und bei einem solchen Gabelstapler haben der eine Geselle und ich den Motor ausgebaut. Des weiteren kann ich mich erinnern dass der Gabelstapler von einem Steinmetz war, weshalb er von innen auch ein wenig verstaubt war.Ich müsste sogar davon noch auf meinem alten Handy Fotos haben...

Gruß Alex
Hallo Alex,

ja, das war meiner.

Gruss Sebastian
 
S

Steffen97

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

Wenn ich heute abend Zeit habe, schaue ich nach. Ich habe den gleichen. Habe Et-liste, Handbuch Service Heft usw.
Meinen habe ich letzte Woche gerade aus der Werkstatt geholt. Nach 44 Jahren mal Grundrevision dran gemacht. Damals vom Vater neu gekauft. Ich hoffe er hält noch 44 Jahre.

Gruß Sebastian
Kleine Frage. War der bei der RWZ in Oestrich? Ich hatte im März dort ein Praktikum und bei einem solchen Gabelstapler haben der eine Geselle und ich den Motor ausgebaut. Des weiteren kann ich mich erinnern dass der Gabelstapler von einem Steinmetz war, weshalb er von innen auch ein wenig verstaubt war.Ich müsste sogar davon noch auf meinem alten Handy Fotos haben...
Gruß Alex
Hallo Alex,
ja, das war meiner.

Gruss Sebastian
Hallo Steinmetz,

das Thema ist zwar schon etwas älter... trotzdem nochmal die Nachfrage:
Hast du einen Schmierplan zu dem H30 (1977er Baureihe)?
Könntest du mir hiervon ein Bild o.ä. zukommen lassen?

Besten Dank,
Gruß Steffen
 
D

derstaplerfahrer17

Beiträge
2
Likes
0
moin ich habe ein problem ich bräuchte einmal eine info welche diesel filter ich für den deutz l3912 motor im linde h30d bj. 75 brauche da es auf den alten nicht zu erkennen ist da die filter dichtsitzen und der stapler trocken gefahren wurde
 
L

Lindinchen

Beiträge
6
Likes
1
Hallo und Guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Betriebsanleitung/Serviceheft für einen Stapler Linde H25D Typ315 mit 3-Zylinder Deutz-Motor. 3FL912.

Weiter oben gab es ja mal einen Beitrag von 2016 dazu.

Ich wäre euch dafür sehr dankbar, da ich mal die Füllmengen für alle Flüssigkeiten und vor allem welche hereinkommen, wissen müsste.
Filter usw. wären auch super. Motor sowie Hydraulik/Achsantriebe. Wäre über alle Infos froh.

Beste Grüße und einen schönen Tag bzw. schönes Wochenende
 
D

DanDeutz

Beiträge
69
Likes
10
Hallo "@Lindinchen",

Einen 3FL912 gibt's von Deutz nicht. Ich denke mal du meinst F3L912. Ich meine sowas hab ich, kanns aber nicht garantieren. Ich such mal.


Viele Grüße
Dan
 
L

Lindinchen

Beiträge
6
Likes
1
Hallo "@Lindinchen",

Einen 3FL912 gibt's von Deutz nicht. Ich denke mal du meinst F3L912. Ich meine sowas hab ich, kanns aber nicht garantieren. Ich such mal.


Viele Grüße
Dan
Oh sorry, ja den meine ich natürlich. Habe mich vertippt.

Das wäre superklasse, wenn du sowas hättest!

Danke schonmal für die Antwort.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Lindinchen,

wir haben seit zwei Jahren einen Linde H 16 D 03 mit VW 1,9 l Industrie-Dieselmotor.
Der ist auch schon etwas älter.
Die Betriebsanleitung mit allen Wartungsarbeiten habe ich aus dem Internet runtergeladen.
Bei uns ist der Antrieb hydrostatisch, es werden 17 Ltr. Hydrauliköl in die hydraulische Anlage eingefüllt.
Vielleicht hilft Dir das schon weiter.

Gruß, Philipp
 
L

Lindinchen

Beiträge
6
Likes
1
Hallo "@Lindinchen",

Einen 3FL912 gibt's von Deutz nicht. Ich denke mal du meinst F3L912. Ich meine sowas hab ich, kanns aber nicht garantieren. Ich such mal.


Viele Grüße
Dan
Oh sorry, ja den meine ich natürlich. Habe mich vertippt.
Das wäre superklasse, wenn du sowas hättest!

Danke schonmal für die Antwort.
Hallo Dan,

hast du eventuell mal nachgeschaut ob du eine Bedienungsanleitung/Serviceheft/Schmierplan oder so was hast?

Beste Grüße
Meik
 
L

Lindinchen

Beiträge
6
Likes
1
Hallo,

Wenn ich heute abend Zeit habe, schaue ich nach. Ich habe den gleichen. Habe Et-liste, Handbuch Service Heft usw.
Meinen habe ich letzte Woche gerade aus der Werkstatt geholt. Nach 44 Jahren mal Grundrevision dran gemacht. Damals vom Vater neu gekauft. Ich hoffe er hält noch 44 Jahre.

Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,

ich weiß dein Beitrag liegt schon etwas zurück Ich bin momentan auch auf der Suche nach dem Servicehandbuch für den Linde H25D Typ 315 . Hätten sie so etwas vielleicht zur Hand für mich?

Beste Grüße Meik
 
D

DanDeutz

Beiträge
69
Likes
10
Hallo Lindinchen,

Hab leider in meinen alten Unterlagen noch nix gefunden:/

Vg
Dan
 
L

Lindinchen

Beiträge
6
Likes
1
Hallo und Guten Abend!

Kann mir jemand weiterhelfen, was für Filter und Flüssigkeiten für eine Inspektion eines Deutz F3L912 benötigt werden?

Also Ölfilter, Dieselfilter, Luftfilter und Inspektionssatz für die Einspritzpumpe. Könnt ihr mir da Tips geben , was ich da alles benötige und wo ihr neure Teile herbekommt?
Oder Unterlagen dazu?

Beste Grüße
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Hallo, das Werkstatthandbuch findest du bei deutz-passion.fr und die Teile kriegst du beim Deutz Servicepartner.
 
4

44Kilic

Beiträge
7
Likes
2
Guten tag liebe Freunde wollte kein neues Thema aufmachen daher versuche ich hier mal mein Glück
Habe ebenfalls 2 Linde stapler mit den Deutz Motoren mit F2L912 und F3l912

Nun habe ich bei dem 3 Zylinder Stapler folgendes Problem wenn ich ihn anlassen möchte Dreht der Anlasser nur schwer und Kann den Motor kaum Drehen aber im ausgebauten zustand Funktioniert er einwandfrei.
Kohlen weitere Teile des anlassers wurden vor kurzem getauscht .

Ist so als ob irgendwie Hydraulikdruck vorhanden ist und der motor unter druck steht


Hatte jemand ebentuell auch mal so ein problem falls ja würde ich mich um tipps sehr freuen .
 
S

swd40

Beiträge
1.814
Likes
625
Moin,

dreht denn der Motor wenn Du ihn von Hand drehst? Nicht daß Kurbelwelle/Pleuellager einen weg haben? Vielleicht auch mal die Einspritzdüsen rausnehmen und testen? Läuft der Motor überhaupt?

Gruß,
Josef
 
D

Demian

Beiträge
1.679
Likes
452
Hallo 44Kilic,
bei einem ausgebauten Anlasser, der ohne Last läuft, kann man keine Rückschlüsse auf seine Leistung machen.
Für Baumaschinen wurde ein Anlasser mit 4PS verbaut, ist das bei Dir auch so?
Ist in der Hydraulik ein dritter Steuerkreis verbaut, der nicht genutzt aber versehentlich betätigt ist?
Das prüfen ob ein Spannungsabfall, von der Batterie zum Anlasser besteht, wäre sinnvoll.
Gruß Demian
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin,

die Batterie wurde auch schon überprüft/ getauscht?

Kam das Problem langsam oder schlagartig?

MfG Kai
 
Thema: Linde mit F3L912 Deutz Motor

Ähnliche Themen

6006 Wellendichtring Kurbelwelle

Mein Deutz F2L411D Motor im Radlader Zettelmeyer ZL500 Bj. 1997 hat Pflege nötig. Hat jemand auch so einen oder kennt sich mit Deutz F2L411D o.ä aus?

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

motor kolbenringberatung, deutz f3l912 jahr 1988 motornummer 7566049 ,montiert an einem kramer 312 sl

Frontlader von welchem Hersteller

Oben