Ablasshahn Hydraulkleitung D30 einbauen

Diskutiere Ablasshahn Hydraulkleitung D30 einbauen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Experten, nachdem ich nun nach meiner Erstsäuberung langsam alles wieder zusammen hab frag ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, das...
M

Maulwurf

Beiträge
33
Likes
2
Hallo Experten,
nachdem ich nun nach meiner Erstsäuberung langsam alles wieder zusammen hab frag ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, das Hydrauliköl einfacher ablassen zu können, denn ich hab keine Absaugpumpe und will mir auch keine zulegen, muss aber wenn ich das nächste Mal an den Motor will wieder die Pumpe abbauen, wegen der Lüftungsbleche. Kann ich nicht in die Hydraulikleitungen beim D30 Ablasshähne einbauen und wie geht das, was für Hähne müsste ich da nehmen, kann man das Weichlöten usw.???
Wäre dankbar für Ratschläge und Meinungen,
Maulwurf
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,
theoretisch kannst du an beliebigen Stellen in deine Leitungen einen Drei-Wege-Hahn einbauen, der freie Anschluss ist dann der Ablauf.
Weichgelötet wird da aber nix, da nimmt man Schneidringverschraubungen.
Ich glaube aber nicht das das Öl von allein, durch Pumpe und Filter und aus den engen Leitungen, restlos abläuft.
Norbert
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.820
Hallo,
Die Saugleitung geht im Kraftheber noch mahl nach Unten;
Die Saugleitung ist also nicht der tiefste Punkt. (die Druckleitung schon gar nicht).
Es bleibt dir eine ganse menge Öl im Kraftheber stehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Ablasshahn Hydraulkleitung D30 einbauen
Oben