Lichtmaschine D25.2 Kohlen Lager

Diskutiere Lichtmaschine D25.2 Kohlen Lager im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meiner Gleichstromlichtmaschine LJ/GEH90/12/1800FR11 macht ein Lager komische Geräuche, aber nach über 50 Jahren darf es das auch. ^^...
graf-deutz

graf-deutz

Beiträge
265
Likes
7
Hallo,

bei meiner Gleichstromlichtmaschine LJ/GEH90/12/1800FR11 macht ein Lager komische Geräuche,
aber nach über 50 Jahren darf es das auch. ^^
Wenn ich die Lager wechsel sind die Kohlen natürlich gleich mit fällig.

Die Ersatzteile möchte ich schon vorher hier haben damit der Kleine wieder schnell einsatzbereit ist.

Kennt jemand die Maße der Lager und der Kohlen? Und hat evtl. auch jemand eine Anleitung zum zerlegen?

Zum guten Schluß noch die Frage nach der Keilriemenlänge, im Netz habe ich die Maße 10x830 gefunden,
dieser ist aber zu lang. Der alte Keilriemen misst ca.780 innen, könnte diese Länge hinkommen?

Gruß Carsten
 
graf-deutz

graf-deutz

Threadstarter
Beiträge
265
Likes
7
Hallo,

ich antworte mir mal selbst ;) .

Die Lichtmaschine ist zerlegt und die Ersatzteile bestellt, am kommenden Wochenende sollte dann alles wieder laufen.

Für alle die es interessiert die Lager haben die Größe 15x35x11 und die Kohlen 6x14x19. Bei der Länge des Keilriemens
bin ich mir noch unschlüssig. Im Werkstatthandbuch habe ich die Maße von 10x750 und 10x800 gefunden, allerdings sind
die Maße der Riemenscheiben anders als bei mir, von daher werde ich den alten Keilriemen wohl nochmal genau messen
und mir so einen bestellen.

Gruß Carsten
 
Thema: Lichtmaschine D25.2 Kohlen Lager
Oben