kleine Deutz

Diskutiere kleine Deutz im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, kennt jemand im Forum oder im Net eine Kaufberatung (oder vergleichbares) zu den kleinen 06er (ab 30 Ps) welche auch auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nutzer

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Forum,

kennt jemand im Forum oder im Net eine Kaufberatung (oder vergleichbares) zu den kleinen 06er (ab 30 Ps) welche auch auf die Unterschiede der Baujahre eingehen.

Gibt es auch einen Wartungsplan ?

Besten Dank
kleiner Deutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wann hast Du das letzte mal das Suchwort "Kaufberatung" hier in der Suche eingegeben?

Gruß
Michael
 
N

Nutzer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo Lasca34,

vielen Dank für den netten Empfang.
Evtl versteht nicht jeder die Oberfläche sofort restfrei ..... Warst Du auch einmal neu hier?

MfG Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

da hat er nicht ganz unrecht.
Im alten Forum (also der alten Benutzeroberfläche) gab's mal ne Diskussion das die Suche besser kenntlich gemacht werden sollte.
Nach einigem hin und her wurde dann das Wort "Suche" fettgedruckt, ich meine mich zu erinnern, irgendwo oben links.
Hier und jetzt ist die Suchfunktion halt wieder etwas versteckt, man benötigt eine Suchfunktion die einen zur Suchfunktion führt. ;)

Damit ich auch was zum Thema schreibe:
Nein, ich glaube nicht das es eine spezielle Kaufberatung für 06er, die auch noch die Unterschiede der Baujahre berücksichtigt, gibt.
Wartungspläne sind in den Bedienungsanleitungen der jeweiligen Traktoren,
also nein, ich glaube auch nicht das es einen Wartungsplan generell für 06er gibt.
Obwohl bestimmt viele Arbeiten auf einige Traktoren übertragen werden könnten.

Norbert
 
N

Nutzer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
D40+D50 schreibt:
Nein, ich glaube nicht das es eine spezielle Kaufberatung für 06er, die auch noch die Unterschiede der Baujahre berücksichtigt, gibt.
Wartungspläne sind in den Bedienungsanleitungen der jeweiligen Traktoren,
also nein, ich glaube auch nicht das es einen Wartungsplan generell für 06er gibt.
Obwohl bestimmt viele Arbeiten auf einige Traktoren übertragen werden könnten.



Schraube mein Interesse auch runter aber es findet sich nichts.... Anfragen findet man genug.
Wer einen 2506 kennt kann viel überleiten aber mir hilft es nicht.
Paulitz schreibt im teuren Bilderbuch ebenso spezifisch kaum brauchbares.

Worauf man achten muss sagt einem das Gefühl, also dass alles trocken ist usw. wie bei jedem Fahrzeug aber hätte mir mehr Infos gewünscht zum 68er 3006 Zweizylinder mit 5 TS Stunden.

MfG Nutzer
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Norbert,

Deine Bemühungen in Ehren, aber

... Kaufberatung ...zu den kleinen 06er (ab 30 Ps)...
aber es findet sich nichts
Wer einen 2506 kennt kann viel überleiten aber mir hilft es nicht.
aber hätte mir mehr Infos gewünscht zum 68er 3006 Zweizylinder mit 5 TS Stunden
es war nicht schwer zu erkennen, was jetzt wohl klar sein dürfte: Hier schreibt jemand, der sich überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat (den Paulitz hier zu erwähnen hat schon einen enormen Unterhaltungswert :D ) und völlig fassungslos ist, daß er im Netz keine kochrezeptartige "Kaufberatung" für genau jenen Schlepper, den er zufällig gerade vor der Flinte hat, findet.

Vielleicht will der "Nutzer" aber auch nur gute Laune verbreiten. Daß man Erkenntnisse vom D 2506 nicht auf einen D 3006 übertragen kann, ist schon zum Beömmeln. Oder daß "kleine 06" jene "ab 30 PS" sind. Dazu paßt die "voll kuhle" Schreibweise "5 TS Stunden". Hauptsache! Nur Spießer schreiben "5000 Stunden".

Vielleicht kommt "Nutzer" mal von seinem hohen Roß herunter und investiert etwas Mühe in sein Anliegen (ja, "Nutzer", ganz richtig: Du bemühst Dich mal etwas; nicht immer nur die anderen). Dann klappt das schon.

Gruß
Michael
 
N

Nutzer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
moin,

wieder sehr hilfreich, danke Prediger !!!


Da aber nicht alle so drauf sind habe Hilfe bekommen.
Jezt darf weiter gegen Neue und Ihre Anliegen gehezt werden.

Das Thema selber interesiert eh keinen und wenn doch kann er sich melden.
Egal wer und was er über den Schlepper wissen möchte, bei mir wird keiner fertig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo Norbert,

Deine Bemühungen in Ehren, aber
......
Hallo Michael,

ja mei, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber nach seinen letzten beiden Beiträgen ist ist sie auch bei mir gestorben.

Norbert :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Nutzer, der Du Beiträge startest, die Deiner (irrigen) Meinung nach keinen interessieren:
Egal wer und was er über den Schlepper wissen möchte
Schon nach wenige Beiträgen von Dir weiß der Interessierte, daß er bei Dir bzgl. Deutz-Traktoren gut beraten wird. Großartig. Einfach großartig. Du bist einfach großartig. Der großartigste überhaupt. Das freut Dich bestimmt. Allen anderen geht Dein Auftreten auf den Keks.

Gruß
Michael
 
N

Nutzer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
@ Prediger:

Verstehe, Du musst für Alle sprechen weil Du die Meinung bist.

Oder müssen Andere Dir nach bellen ?
Wie auch immer, bist ja schon öfter aufgefallen !
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

Ja da hast Du recht. Michael ist schon öfter aufgefallen und zwar mit sehr guten Ratschlägen, Tipps und Sachkundigen Beiträgen. Das Auffallen kann man durchaus als positiv bezeichnen.

Das was Du hier ablieferst nennt man negativ auffallen. Aber vielleicht gehört ja das auch bei vielen heute zum guten Ton. Ist bestimmt total angesagt und cool. Und das ist ja schließlich das was zählt.

Es kann eigendlich nur noch besser werden mit Dir.

Und noch ein gut gemeinter Tipp. Eine Kaufberatung speziell für einen bestimmten Schlepper wirst Du nicht finden. Es gilt eigendlich für alle Traktoren in dieser Altersklasse das gleiche Schema. Hinfahren, anschauen, ausgiebige Probefahrt und am besten jemanden mitnehmen der sich ein wenig mit der Materie auskennt.

Grüße

Thomas
 
N

Nutzer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Ob er nun der "Allerbeste" ist oder nicht interessiert mich nicht.
Das er jemand braucht der Ihn hochjubelt ist Kinderkram...... drauf losknallen ging doch auch selbst.
Mir ist das auch egal....

Wie bereits geschrieben habe eine Liste die als Leitfaden für die kleinen 2 Zylinder 06er genau das sind was mit hilft....
Das ging rein fachlich, ohne Polemik und gratis.

Damit bin dann los ....



Um Deinen Rat aufzugreifen Thomas:
Das ist natürlich der Königsweg. Eine Anfrage mache ich weil das nicht möglich ist. Gelingt es einem Experten das kurz und knackig
zu schreiben, ist das Hilfe pur und evtl. darf man ja auch mal Rückfragen. In meinem Fall waren das nur ein Paar Stichpunkte aber eben passend zu dem Teil.
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
->Lesen!<-
Bei den 2-Zylider-06ern gibts nichts besonderes zu beachten, außer das die Auswahl bei >30Ps stark eingeschränkt sein wird. :D
Ich hoffe das nun endlich zufrieden bist, nachdem man dir ja schon vorher die Stichworte serviert hatte (damit hab ich das über Google nach 10 sek gefunden).
 
N

Nutzer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
LESEN !!!
Gebe Dir das mal so zurück.
Zweimal habe geschrieben, dass meine Kaufberatung bekommen habe.

Und im Net suchen tut jeder selbst...... wegen jedem Kleinkram anfragen wird auch peinlich.
Wir sind uns aber einig, dass eine kurze, leicht aufklärende Veröffentlichung fehlt.


Die Auswahl ist dünn und der lezte Fehlkauf steht bei mir noch am Waldrand zum kompostieren......
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Immerhin mussten wir ihm nicht erklären, welchen Schlepper er hobbymäßig am besten "gebrauchen" kann. Und können nachher somit auch nicht für die Folgen verantwortlich gemacht werden.

An den "Nutzer":
Alles, was kürzer ist als die oben verlinkte Checkliste kann man beruhigt als unvollständig und nicht hilfreich abstempeln. Was auch immer dir ein verdeckt arbeitender Forenuser zugeschoben hat, er scheint ja eine Veröffentlichung seiner "Tips" zu scheuen.
Bezeichnend für dich ist, dass du kaum nach dem Erhalt dieser angeblich hilfreichen Liste damit hausieren gehst und sie allen anbietest. Und dich erdreistest, mit deiner angeblich neu hinzu gewonnenen Fachkompetenz bei gleichzeitig deutlich zu spürender Ahnungslosigkeit hier so großspurig auftrittst.
Wer auch immer dir souffliert, dass Michael schon häufiger aufgefallen sei. Pass auf, vor wessen Karren du dich spannen lässt.

Alleine schon das Beharren darauf, dass es doch etwas einfacheres geben müsste als die obige Liste zeugt von großer Ahnungs- und Erfahrungslosigkeit. Die man niemandem vorwerfen kann, sofern das Auftreten dazu passt. Aber ein sofortiges Ausscheren auf die verbale Überholspur ist eben unangebracht, zumal du der Bittsteller warst und bist. Glück hattest du, dass irgendjemand unbedingt seinen Kleinkrieg mit Michael nutzen wollte. Normalerweise müssen sich Bittsteller nämlich benehmen und freundlich sein, um einen Gefallen zu bekommen.

Aber wer seine Fehlkäufe am Waldrand abstellt, ist für das Hobby "Oldtimer" wohl eh ungeeignet.

mfG
GTfan
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Fabian :thumbup:
 
N

Nutzer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Prediger, hat der inzwischen neue Hallos ?

Sicher sind nicht alle Deutzer blöd. Der grosse Teil mischt sich nicht ein weil einige Ihr Forum schon genug blamiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kleine Deutz

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.70 2x4

Kontrolleuchten

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Wo vorderes Kennzeichen befestigen?

Deutz F1 L 208D Drehzahl einstellen

Oben