Unterschied zwischen 1130,1145,1160 TTV und 610,620 TTV

Diskutiere Unterschied zwischen 1130,1145,1160 TTV und 610,620 TTV im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo kann mir jemand sagen wo die großen unterschiede sind zwischen den beiden Serien. Auser das der Motor und der Joystick geändert wurde. Ich...
P

petehans

Beiträge
131
Likes
8
Hallo kann mir jemand sagen wo die großen unterschiede sind zwischen den beiden Serien.

Auser das der Motor und der Joystick geändert wurde.

Ich hab vor kurzem im Internet ein werkstatthandbuch gesehen wo in der Beschreibung stand das es Änderungen Änderungen an der Software und Hardware gab ab BJ. 2005

Weiß da jemand was?

Gruß
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Es ist ALLES unterschiedlich.
Hard- sowie Software.

Motor, Getriebe, Hydraulik, Achsen, Kabine,...alles unterschiedlich

Evtl. ist das Dreipunktgestänge baugleich.
 
P

petehans

Threadstarter
Beiträge
131
Likes
8
Was ist am Getriebe anders? Ist doch da Eccom 1.5 !
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Da gibt es viele Änderungen wie Pumenantriebe, Schrauben, ...
Ein Golf I ist eben auch kein Golf der aktuellsten Baureihe, obwohl es ein Golf ist!
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
mal grob.....
Die 6xx haben einen 6,1l 4 Ventiler die 11xx haben noch den 7l.
Bei den 11xx hat sich 2003 was getan elektrischer Kreuzhebel und grössere Verstellpumpe (Hydrostat).
Die 11xx sind eigentlich alle 3 gleich bis auf die Leistung.
Sonsten halt änderungen die bei allen Agrotrons halt so einzug gehalten haben.
 
P

petehans

Threadstarter
Beiträge
131
Likes
8
Kann mir jemand sagen was die Smart Wheel funktion am ttv macht wo man in zwei oder drei stufen einstellen kann? Die funktion taucht im kleinen Display am Armaturenbrett auf wenn man M+ und M-
3 sec. lang hält.

Ich wollte nämlich die Funktion aktivieren dass bei hohem Öldurchfluss (beim kippen einer Mulde) der Schlepper Gas gibt aber ich musste feststellen das es die da nicht gibt.

War ein 620 TTV und bei anderen gibt es die Funktion, liegt das vielleicht an der alten Software ?

Gruß
 
U

User_

Beiträge
10
Likes
0
Was ist am Getriebe anders? Ist doch da Eccom 1.5 !
Servus, Stimmt so nicht.
11XX hat Eccom 1.5 mit SDF HA und ZF VA

TTV6X0 hat S-Matic Getriebe (Klauenkupplung statt Lamelle) und ZF HA, VA ist glaube ich Dana...

Hat sich also doch einiges getan, ich finde die 6X0 deutlich angenehmer zu fahren von der Abstimmung, auch PTO Anlauf ist besser (kenne einen 1160er der killt gerne Scherstifte aufgrund des Anlaufschlages...

MFG

PS Smartwheel ist doch zum einstellen der Reversiercharakteristik, zumindest wenn das am Reversierhebel gemeint ist (Kenne ich va. von den LS-Schlappern mit Propventil)
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Was ist am Getriebe anders? Ist doch da Eccom 1.5 !
Servus, Stimmt so nicht.11XX hat Eccom 1.5 mit SDF HA und ZF VA

TTV6X0 hat S-Matic Getriebe (Klauenkupplung statt Lamelle) und ZF HA, VA ist glaube ich Dana...

Hat sich also doch einiges getan, ich finde die 6X0 deutlich angenehmer zu fahren von der Abstimmung, auch PTO Anlauf ist besser...
dein 6x0 nennt sich nur alleine 630 ttv oder 7210 ttv

Die Vorderachsen wurden bei allen agrotron so ca. 2004 von zf auf carraro umgestellt.
 
U

User_

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,
TTV 610 und TTV 620 haben das Eccom 1,5 Getriebe mit SDF Hinterachse.
TTV 630 hat das S-Matic Getriebe mit ZF Hinterachse.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Sry stimmt richtig nur der 630er und dann die 7er Serie hat S-Matic, die 610 bzw. 620er wie die 6er Serie TTV war immer mit 1.5er Eccom und SDF HA bestückt.

dein 6x0 nennt sich nur alleine 630 ttv oder 7210 ttv

Die Vorderachsen wurden bei allen agrotron so ca. 2004 von zf auf carraro umgestellt.
Auc richtig, war carraro sry. Anfang 2004 noch mit ZF (hat z.B. mein Onkle im TTV) im Laufe des Jahres wurde umgestellt, da ZF zwischenzeitlich in Passau keine Schlepperlenkachsen mehr hergestellt hat.

War etwas vorschnell mit meinem Kommentar ;)
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Hallo,
TTV 610 und TTV 620 haben das Eccom 1,5 Getriebe mit SDF Hinterachse.
TTV 630 hat das S-Matic Getriebe mit ZF Hinterachse.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Sry stimmt richtig nur der 630er und dann die 7er Serie hat S-Matic, die 610 bzw. 620er wie die 6er Serie TTV war immer mit 1.5er Eccom und SDF HA bestückt.
dein 6x0 nennt sich nur alleine 630 ttv oder 7210 ttv

Die Vorderachsen wurden bei allen agrotron so ca. 2004 von zf auf carraro umgestellt.
Auc richtig, war carraro sry. Anfang 2004 noch mit ZF (hat z.B. mein Onkle im TTV) im Laufe des Jahres wurde umgestellt, da ZF zwischenzeitlich in Passau keine Schlepperlenkachsen mehr hergestellt hat.
War etwas vorschnell mit meinem Kommentar ;)
Schon wieder etwas vorschnell.

Die Serie 6TTV ist entweder mit ECCOM 1.3 oder ECCOM 1.5 ausgestattet.
 
Thema: Unterschied zwischen 1130,1145,1160 TTV und 610,620 TTV

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Fahrgestellnummer 13006

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben