F2L 514/50 Mähbalken f2l514/50

Diskutiere Mähbalken f2l514/50 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wir würden Hilfe wegen dem Mähbalken beim f2l514/50 brauchen... An unserem ist leider nur noch die Handaushebung und das Getriebe dran...
N

Nala

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
wir würden Hilfe wegen dem Mähbalken beim f2l514/50 brauchen...
An unserem ist leider nur noch die Handaushebung und das Getriebe dran. Leider wissen wir nicht was genau bei unserem alles fehlt. Hat jemand den gleichen Traktor mit Mähbalken und würde uns bitte ein Bild von den Halterungen am Traktor bzw. dem Mähbalken schicken? Damit wäre uns sehr viel geholfen... ?(

Danke und Viele Grüße,
 
Schaumburger

Schaumburger

Beiträge
106
Likes
29
Hallo,
hier ein Bild des Mähbalken. Vielleicht bringt es die erhoffte Erkenntnis. :)

Gruß
Robert

MBalkenF2L514.jpg
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Hi,

auf alle Fälle fehlt ein Anschlag am Innenschuh, damit das Mähmesser nicht rausrutschen kann, so wie auf dem Bild geschehen. Achtung beim ausklappen. Die hölzerne Treibstange drückt jetzt senkrecht auf das Messer, das evtl nicht zurückrutscht und es könnte was zu Bruch gehen. Hab ich an meinem F2L612/6-N auch ab und zu. Bei mir fehlt dieser Anschlag auch und ich sichere derzeit mit einem Draht das Messer vor dem herausrutschen, wenn ich den Balken ganz einklappe.

Emanuel

Edith: Ups, habe gerade erst gesehen, dass der Robert gar nicht der Themenstarter ist...aber vielleicht hilft's ja trotzdem :)
 
Schaumburger

Schaumburger

Beiträge
106
Likes
29
Hallo Emanuel,
danke für den Hinweis!!, (Wichtig) aber es besteht keine Gefahr. Der Schlepper ist mitlerweile restauriert und ohne Mähbalken unterwegs. Der Mähbalken liegt in der Garage und wartet darauf das man sich seiner annimmt, also hilft Dein Hinweis auch mir! Prima :thumbsup:

Gruss Robert
 
N

Nala

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Robert und Emanuel,

danke für eure antworten - es freut uns, dass sich jemand gemeldet hat! :)

Robert, hast du zufällig noch Bilder von den beiden Halterungen unterm Traktor (vorne und hinten)?
Uns würde noch interessieren wie der Mähbalken selbst am Traktor festgemacht ist. Haben mittlerweile raus gefunden, dass bei der hinteren Halterung ein bewegliches Mittelstück dran ist. Aber wo genau muss hier was eingehängt werden?

Wir suchen verzweifelt nach einem Stockey und Schmitz Mähbalken für unseren Deutz, den er ursprünglich mal dran hatte. ;(
Da wir nicht wissen wie genau er befestigt war, fragen wir nach den Bildern. Falls wir keinen auftreiben möchten wir nach einer alternative suchen.

Lade gleich noch 2 Bilder von unseren Halterungen hoch.
Bitte nicht erschrecken, wir sind gerade dabei ihn zu waschen.

Emanuel, danke auch für deine Info. Wir behalten diese im Hinterkopf, falls wir mal soweit sind :rolleyes:

Vielen Dank und Viele Grüße,
Anita
 
Thema: Mähbalken f2l514/50

Ähnliche Themen

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

F1L 514/50 Dieselfilter wechseln im F1L 514/50

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

Getriebeschmieröldruck-Anzeige beim DX3.50S flackert

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Oben