Ölverlust am Getriebe

Diskutiere Ölverlust am Getriebe im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, seit einer Woche verliert mein DX80 bei schneller Fahrt (40km/h Getriebe) Öl....:-( Er zieht eine kleine Ölspur sobald man schnell fährt...
W

wesso

Beiträge
59
Likes
0
Hallo,

seit einer Woche verliert mein DX80 bei schneller Fahrt (40km/h Getriebe) Öl....:(

Er zieht eine kleine Ölspur sobald man schnell fährt, bzw. das Getriebe schnell läuft. Fährt man 1/2 Gas im 6. Gang, hört der Verlust (Ölspur) aus.

Da ich aber gerne auf Dauer wieder schneller Fahren möchte, brauche ich eure Hilfe, da ich in der Landtechnik ein Laie bin.

Optisch sieht es so aus, als wenn das Öl aus der Schraube/ Kappe siehe Bild im Anhang kommt. Wie gesagt, das ist meine Vermutung...

Weiß jemand, welche Funktion diese Schraube hat?

Überfüllsicherung? Überlauf? Überdruckauslass?

Vielen Dank im Voraus!!

Stefan
 

Anhänge

  • DSC00025.JPG
    DSC00025.JPG
    363,4 KB · Aufrufe: 774
  • DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    343,4 KB · Aufrufe: 895
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Stefan

Das ist die Getriebeentlüftung da kommt eigentlich nur Öl raus wenn zu viel Öl im Getriebe ist oder die Entlüftung verschmutzt ist.

m.f.G.Harald
 
W

wesso

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Hallo Harald,

danke für deine Antwort.

Zu viel Öl kann eigentlich nicht sein. Ich habe letztes Jahr einen Getriebeölwechsel gemacht, und penibel darauf geachtet, dass die korrekte Menge rein kommt.

Wo kann man nochmal den Füllstand vom Getriebeöl messen? (Sorry für die blöde Frage...)

Gruß,
Stefan
 
W

wesso

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Hallo,

heute mal ein kleines Update:

Es war viel zu viel Öl im Getriebe. Da mein DX seit einigen Monaten Motoröl "verbraucht" liegt die Vermutung nahe, dass es ins Getriebe gewandert ist.

Was könnte defekt sein, dass Motoröl ins Getriebe gelangt?

Danke,
Stefan
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ich wüsste jetzt nicht wie Motoröl ins Getriebe kommen sollte? Hydrauliköl kann in den Motor oder in das Getriebe kommen.
Wie siehts mit dem Hydrauliköl aus?
 
Thema: Ölverlust am Getriebe
Oben