Kotflügel F2L514/54

Diskutiere Kotflügel F2L514/54 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wer weißt ob die Hinterradkotflügel vom F2L514/54 mit Deutz 7/3 Getriebe und vom F3L514 mit Deutz Getriebe gleich sind ?
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Wer weißt ob die Hinterradkotflügel vom F2L514/54 mit Deutz 7/3 Getriebe und vom F3L514 mit Deutz Getriebe gleich sind ?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Peter,

ich. Sie sind es nicht. Umso weniger ;) , als Du nicht mal angibst, ob es sich um einen /54-I (Normalrad) oder /54-II (Hochrad) handelt.

Gruß
Michael
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.459
Likes
90
Ich brauch welche für meinen F2L514/54 II Hochrad
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    12,1 KB · Aufrufe: 828
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.459
Likes
90
so sieht das jetzt aus.
Da sollen die drauf.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 224
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.267
Ich würde bei Delegro mal nachfragen. Seine Kotflügelangebote auf Seiner Hompage sind nur beispielhaft. Die abgebildeten Kotflügel passen nähmlich auch nicht für einen F3L514 mit Deutz-Getriebe, dann schon eher für einen 2-Zylinder mit 7/3-Getriebe.

Ich habe nach Kotflügeln für meinen F3L514/51 nachgefragt, die hätte er mir gebaut.
Ich habe dann aber nur die Deckbleche genommen und den Rest selber gebaut.
Das ist, wenn die Original-Kotflügel noch vorhanden sind, eine machbare Aufgabe.
Es war auf jeden Fall bei weitem weniger Arbeit als die Kotflügel meines F2L514/4 zu schweißen.

Link

Mark
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo
Danke für den Tipp. Werde bei Delegro nachfragen und sie mir dort dann direkt abholen. Diese werde ich dann pulverbeschichten lassen .
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
wie ist denn die Qualität bei denen.
Hat da jemand Erfahrung ?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.267
Also Delegro war sehr zuvorkommend. Ich habe die Deckbleche persönlich abgeholt (Preis war vorher telefonisch ausgemacht) .
Dann habe ich noch die gesammte Beleuchtung doet zusammen stellen lassen und den Gesamtpreis für mich angenehm gedrückt.
Alles super!
Bei Damme nur negative Erfahrungen:
-telefonisch erst nach zwei Anrufen einen geschätzten Preis erhalten (teurer als Delegro)
-weil ich sowieso in Dresden war persönlich vorbei gefahren:
Ein Hof voll Schrott, 5 bellende Hunde (auf der anderen Seite des Zauns) und ein gröhlender Mitbewohner aus einem Fenster dessen Sprache ich nicht verstehen konnte.

Mark
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.459
Likes
90
Ich tendiere auch eher zu Delegro.
Werde sie mir auch persönlich abholen. Das mit dem Gesamtpaket ist eine gute Idee.
Da nehme ich mal ein paar Scheine mehr mit :)
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.459
Likes
90
Meine Kotflügel sind heute vom Pulverbeschichter gekommen image.jpeg
 
Unterwesterwaelder

Unterwesterwaelder

Beiträge
209
Likes
105
Hallo , die sehen wirklich super aus. Das ganze steht mir an meinem D15 auch noch bevor. Habe aber begonnen mir meine Kotflügel komplett selbst zu fertigen.
Warum hast du dich fürs Pulverbeschichten entschieden?
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo
weil das doch einfach geil aussieht, oder ?
Und es hält auch viel länger.
 
Unterwesterwaelder

Unterwesterwaelder

Beiträge
209
Likes
105
Hallo, ja geil aussehen tut es auf jeden fall.
Habe nur gehört wenn man mal eine Macke hat ist diese schwer oder gar nicht auszubessern was bei lackierten Teilen möglich ist.
Schöne Grüße aus dem Westerwald.
Oli.
 
Schaumburger

Schaumburger

Beiträge
106
Likes
29
Hallo Peter,
was kosten denn diese neuen, pulverbeschichteten Kotflügel.
Jeder hat ja da seine eigene Erlebnisse die es zu teilen gilt. Ich habe hier im Forum schon tolle Arbeiten gesehen! Ich erinnere auch, das ähnliche Thema Felgen. Alt oder Neu, Sandstrahlen oder nicht? Michael hatte hier bereits des öfteren ein interessante Rechnung aufgemacht die überzeugt, gleich mit den dazugehörigen Händlern und Preisen.
Meine Kotflügelbildergeschichte mit Freilandhaltunglackierung: Gruß Robert
Kotfluegel1 (2).JPGKotfluegel1 (3).JPGKotfluegel1 (4).JPGKotfluegel1 (5).JPGKotfluegel1 (7).JPGKotfluegel1 (8).JPGKotfluegel1 (9).JPGKotfluegel1 (10).JPGKotfluegel1 (11).JPGKotfluegel1-(13).jpg
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin,
Robert, die sehen ja echt gut aus, grade wenn man da den alten Zustand mit betrachtet. :thumbup:

Was das Pulverbeschichten angeht: Ich bin da vorallem bei Traktoren kein großer Freund von. Das Ergebnis ist zwar erstmal sehr gut. Um das mit Lack so hinzubekommen, muss man's schon echt drauf haben. Aber wenn da ne Macke drin ist und da drunter sich Rost bildet, kann man nach einiger Zeit die ganze Geschichte wieder runterbröseln, zumindest bis da, wo der Rost unter die Pulverschicht gewandert ist. Bei Lack hat man das nicht so extrem und Ausbessern kann man das da ganz einfach mit etwas Schmirgelpapier und danach nen Klacks Farbe. Und ein Trecker holt sich schon leichter mal nen Kratzer oder so, grade wenn der im Wald eingesetzt wird.
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.459
Likes
90
Mein F2L514 wird nur noch zum Spaß eingesetzt.
Deshalb die Beschichtung
 
Thema: Kotflügel F2L514/54

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

F3L 514/54 Deutz F3L 514/54 Straßenzugmaschine Kabine

F2L 514/4 Deutz F2l514/4 Kotflügel vorne

Kotflügel hinten F2Ll712

F2L 514/54 Umrüstung auf Stabglühkerzen beim F2L 514/54

Oben