Sitz für Deutz 4006

Diskutiere Sitz für Deutz 4006 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - kann mir jemand helfen wo ich einen neuen (heilen) Sitz für unsere Trecker herbekomme? Wir haben einen Deutz 4006 und benötigen dringend einen...
C

Claustheodor

Beiträge
3
Likes
0
kann mir jemand helfen wo ich einen neuen (heilen) Sitz für unsere Trecker herbekomme? Wir haben einen Deutz 4006 und benötigen dringend einen neuen Sitz, da unser alter echt kaputt ist. Ich kenne mich leider nicht so gut ?( mit all diesen technischen Details aus und benötige Hilfe. :D Danke für die Hilfe!
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Beiträge
67
Likes
11
Hallo,

schau mal hier:

Sitz für 3006

Da sind auch Bilder von mir zu einem HEMA Sitz auf der zweiten Seite eingestellt, der Sitz müsste bei dir ebenfalls passen.

Gruß

Deutz-D5206
 
B

Bauernjunge

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
du bekommst bei bei fast allen Händlern (vor Ort Händler oder auch Internethändler z.B. Siepmann) einen Sitz für Deinen Traktor. Wichtig ist nur, daß er eine schräge Aufnahme hat, wegen dem schrägen Getriebeblock.
Gruss
Bauernjunge
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Auch ich würde den HEMA S 330 klapp empfehlen:

HEMA S 330 klapp

Der HEMA S 330 klapp ist der Originalfahrersitz für die Serie KHD 06/07 (KHD-Nr. 02941377). Er ist mit einer langen Verstellplatte ausgestattet und verfügt über eine stufenlose Gewichtseinstellung (50-120kg). Des weiteren ist er mit MONROE – MEYSAN Stoßdämpfer ausgerüstet.

Wenn mich da Bild in der ebay-Anzeige nicht täuscht, würde ich um den Sitz den denkbar größten Bogen machen. In meinem Fall hat so einer mal vier Wochen gehalten; seither vegetiert der nach einer Notoperation vor sich hin.

Gruß
Michael
 
R

röhrich

Beiträge
54
Likes
10
Da kann ich Michael nur beipflichten.
Habe ein ähnliches Teil wie in der ebay-Anzeige bei Granit-Parts gekauft und diesen auf meinem 8006 montiert. Der Sitz war wirklich zum abgewöhnen. Arbeiten macht damit keinen Spaß.
Habe mir dann für den 7206 den HEMA S 330 klapp aufgrund der Empfehlungen hier im Forum gekauft und bin damit hochzufrieden. Der 8006 wird demnächst ebenfalls den S 330 erhalten.
Von den Billigteilen kann ich aufgrund meiner Erfahrung nur abraten.


Gruß
Achim
 
Bastard

Bastard

Beiträge
69
Likes
3
@crazypainting:

Hallo Manni,

welchen Sitz hast du dir denn gekauft?
Ich überlege mir den Sitz aus deinem Link für 129,90 zu kaufen, bin aber auch interessiert an einem HEMA S330 Klapp für meinen 4006.
Da ich ihn nur gelegentlich (Holz machen, Grunstück mulchen etc) nutze würde es mich interessieren ob jemand den günstigeren Sitz verbaut hat.

Der HEMA lag glaube ich bei über 200 Euro oder? Ich habe bisher leider noch keine Bezugsquelle im Internet gefunden oder kann man direkt bei HEMA kaufen?

Viele Grüße,
Christian
 
R

röhrich

Beiträge
54
Likes
10
Bei Hema kann man direkt kaufen. Sehr kompetente und freundliche Abwicklung.
Und glaub mir, der Sitz ist sein Geld wert!

Gruß

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
crazypainting

crazypainting

Beiträge
108
Likes
12
Ich hab mir am 1.1.17 den bestellt: https://www.fk-soehnchen.de/landmas...z-06-07.html?gclid=CIymiq31oNECFQwW0wodYdMEmA

Gestern ist er gekommen sodas ich ihn gleich angebaut habe. Muß sagen.... bin voll Zufrieden. Paßt 1:1. Es waren auch alle Löcher von der Orginal Grundplatte vorhanden sodas ich meinen Kippersnschluss sowie die Eigenbau Halterung für meinen Oberlenker anschrauben konnte ohne zu bohren.
 
Bastard

Bastard

Beiträge
69
Likes
3
@crazypainting

Magst du ein Bild von dem Sitz zeigen?
Der ist natürlich weitaus günstiger als der Hema und für mich als "Hobby" Fahrer mit den wenigen Stunden natürlich durchaus interessant für mich.

Viele Grüße,
Christian
 
Thema: Sitz für Deutz 4006

Ähnliche Themen

D 15 Kotflügel für Front eines D15

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

Deutz F3L912

Kraftheber 4006 geht nicht mehr

benötige Hilfe für D4006, Hebel für Lenkstange an der Vorderachse geht nicht zu demontieren

Oben