Frontlader Steuergerät konstanter Durchfluss

Diskutiere Frontlader Steuergerät konstanter Durchfluss im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ein Hallo an die Hydraulikspezialisten im Forum, ich gehöre da normalerweise auch dazu, aber manchmal haben auch wir Fachleute noch Fragen an...
A

Andreas.Vogt

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
3
Ja, das ist ein Argument. Werde nen Rücklauffilter installieren und den Saugfilter raus nehmen.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Vielleicht kannst Du ja testweise mal ganz ohne Filter testen ob die Anlage dann funktioniert, dann hast Du den Fehler schon mal eingegrenzt.
Saugfilter sind fast immer fehlerbehaftet, insbesondere Papierfilter.
Bei Saugfiltern werden fast immer grobe Siebfilter verwendet, die filtern dann eigentlich nur grobe Teile (verlorene Schrauben o.ä.)aus dem Ölstrom.
Danach werden dann Rücklauffilter verbaut um die Feinteile auszufiltern.

Mark
 
A

Andreas.Vogt

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
3
O.k. Danke mal an alle.

Aber der Saugfilter hat doch ein Beipassventil, welches bei Verschmutzung oder zu wenig Durchsatz öffenen sollte, oder nicht? Egal, ich bau ihn mal versuchshalber aus und werde ihn dann auch gegen einen Rücklauffilter ersetzen.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Den Filtereinsatz kannst Du wieder verwenden, im Filterkopf musst Du das Ventil tauschen oder eine etwas stärkere Feder einsetzen.
Hast Du Dir den Tank genau angeguckt?
Ist die Saugleitung ganz unten am Tank?
Der Tank war vorher ein Dieseltank, oder?
Ist der Sauganschluss auch groß genug (3/4" oder M26x1,5 min)?
Was mir noch einfällt, hat der Tank eine ausreichende Belüftung ?
Ich kenne mich mit Güldner nicht aus!

Mark
 
A

Andreas.Vogt

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
3
Sauganschluss ist ganz unten und besteht aus einer G 3/4" Hohlschraube.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Mark, so wie ich das sehe liegt die Hydraulikpumpe tiefer als der tank, die ist ja ganz unten am Getriebe angeflanscht.
 
A

Andreas.Vogt

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
3
Ja, aber Unterkannte Zusatztank sitzt noch tiefer als die Hydraulikpumpe.
 
Thema: Frontlader Steuergerät konstanter Durchfluss

Ähnliche Themen

Deutz 6206 Hydraulische Gerätebetätigung Granit Steuergerät Frontlader sinkt bei Kreuzsteuerung

Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung am Deutz D 40.2 - Fragen zum Steuergerät

Joystick Frontlader Probleme

Einhebelsteuergerät nachrüsten

Oben