Reifenfüller 0-4 Bar empfehlungen gesucht

Diskutiere Reifenfüller 0-4 Bar empfehlungen gesucht im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Moin, zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich nicht einmal weiß, wie das gesuchte Objekt richtig genannt wird. Ich suche so ein Füllgerät mit...
D

doppelfischkopp

Threadstarter
Beiträge
366
Likes
73
Lasca34 schrieb:
Ja, es ist eben nicht alles falsch, was die alten Leute so erzählen
Das würde ich auch niemals behaupten, ganz im Gegenteil. Ich persönlich versuche immer vom Wissen der "Altvorderen" zu profitieren, denn früher waren die Leute ja auch nicht dümmer.

Schneller als 30 fahre ich tatsächlich nicht, weil das dann FoFe ist (habe noch den alten Grauen). Überladen - okay, ja, könnte vielleicht sein. :whistling: Meine Reifen sind auch nicht alt, sondern uralt.

Bei hoher Beladung und Straßenfahrt werde ich die 3 bar nehmen, ansonsten (sehr weicher Boden) nur 2,5.

Viele Grüße

Sven
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Das macht bei deinen uralten Diagonalschluffen auf dem Acker einen unterschied gegen null. Ich würde den hohen Druck fahren und gut sonst reißt dir noch das spröde Ventil aus.
MfG
Johannes
 
D

doppelfischkopp

Threadstarter
Beiträge
366
Likes
73
Moin,

der EWO ist angekommen und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Manometer ist riesig, also hätte man auch die analoge Variante nehmen können, aber die Digitalversion ist halt für die ganz Bequemen. Und die Ziffern sind so groß, daß man sie wahrscheinlich auch noch in hohem Alter ohne Brille erkennen kann.

So, jetzt muß es nur noch trockener werden, damit ich auch wieder herumfahren kann - diesmal mit den richtigen Drücken...

Viele Grüße

dfk
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ein paar Bilder und Informationen über Preis und Bezugsquelle wären auch nicht verkehrt.

Gruß
Michael
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Genau, bin voll der Meinung von Michael,

zeich mal, was genau und wo zu welchem Preis Du Dir angelacht hast.
Interessiert mich!!!

Grüße

Joe
 
D

doppelfischkopp

Threadstarter
Beiträge
366
Likes
73
Moin,

heute konnte ich bei schönem Wetter dann die Fotos machen. Das letzte ist leider irgendwie "verzogen", eigentlich ist das Manometer schon rund. :D

Bestellt habe ich bei FILCOM GmbH, dort kann man auch den Preis finden.

Und bevor ich wieder Schelte kriege: tja, und auf meinen PKW-Vorderreifen ist auch zu wenig Druck...

Ich hoffe, Euch gefällt mein neues Spielzeug.

Viele Grüße

dfk
 

Anhänge

  • Foto0222.jpg
    Foto0222.jpg
    582,8 KB · Aufrufe: 227
  • Foto0223.jpg
    Foto0223.jpg
    673,1 KB · Aufrufe: 227
  • Foto0224.jpg
    Foto0224.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.859
Likes
160
Mahlzeit.

Habe mich grad mal durch die Homepage gewühlt:

Um folgendes Gerät dürfte es sich handeln:

DER Gerät
 
D

doppelfischkopp

Threadstarter
Beiträge
366
Likes
73
Moin 06bismk3,

das Gerät misst den Druck nur in der Neutralstellung. Das Gerät hat drei Stellungen Neutral - Ablassen - Füllen. Damit kann es eigentlich die Hysterese nicht geben, aber eine Messungenauigkeit gibt es natürlich auch.

Somit wäre es eben doch möglich, ein Manometer mit 0-4 Bar zu verwenden, da ja beim Füllen der Kompressordruck nicht am Manometer anliegt. (Ich meine auch, von Blitz so ein Gerät gesehen zu haben.) Aber ich habe - dank des Forums - dann doch lieber eine Version genommen, die mehr aushält, denn vielleicht kommt ja irgendwann ein Fahrzeug hinzu, welches mehr als 4 bar braucht.

Lustig finde ich, daß in der Anleitung steht, das Gerät wäre nicht für Fahrradreifen, Kinderwagen, Sackkarren und Schubkarren geeignet, und dann wird unter Zubehör ein "Adapter für Fahrradventile" angeboten. Das ist wohl die lustige Welt der Produkthaftung...

Viele Grüße

dfk
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
hm, das gefällt mir wiederum eher nicht. Damit sieht man ja beim aufpumpen nicht mehr mit welchem Druck vom Kompressor ich momentan Fülle.
 
D

doppelfischkopp

Threadstarter
Beiträge
366
Likes
73
Moin,
als kleine Ergänzung. Das Gerät habe ich nun zweieinhalb Jahre und es funktioniert tadellos. :thumbup:

Einziger Schwachpunkt ist, daß es offenbar auch im Bereitschaftsmodus Batterie verbraucht, so daß jedes Jahr eine neue Batterie fällig ist. Die sind zwar nicht teuer und auch nicht schwer zu wechseln, aber den Typ CR-2450 gibt es eben nicht an jeder Ecke.

Viele Grüße

dfk
 
Thema: Reifenfüller 0-4 Bar empfehlungen gesucht
Oben