D 5005 Motor F4L812 Unterschied S1FM und S2FM

Diskutiere Motor F4L812 Unterschied S1FM und S2FM im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Motor Typ S1FM und S2FM beim F4L812 sagen? Ich habe einen D5005 mit dem F4L812 mit...
M

morgenstern

Beiträge
5
Likes
1
Hallo Leute,

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Motor Typ S1FM und S2FM beim F4L812 sagen?

Ich habe einen D5005 mit dem F4L812 mit 45PS, auf dem Typenschild steht Motor Typ S2FM.
Da der Motor schon paar Verschleißerscheinungen hat, möchte ich einen anderen (vorhandenen) Motor her richten.
Als Kurbelwelle + Pleuel neu lagern und was noch so zu tun ist.
Dieser zweite Motor ist ebenfalls ein F4L812, aber da steht Motor Typ S1FM.
Beide Motoren haben aber einen Massenausgleich und einen Spritzversteller, auch die gleichen Zylinderköpfe.....
Ich konnte nur einen Unterschied bei die Einspritzpumpen fest stellen, da sind die Nummern anders.

Hat von euch jemand eine Information dazu?
Ich denke mal, dass es keine grundlegenden Probleme gibt, wenn ich dann den anderen Motor einbaue.

Gruß Uwe
 
0

05fan

Beiträge
175
Likes
0
Hallo Uwe,

es gab Unterschiede bei den Nockenwellen bzgl der Ventilöffnungszeiten/Überschneidungen.
ob das die von dir benannten Motorvarianten betrifft kann ich leider nicht sagen.

Gruß Bernd
 
Thema: Motor F4L812 Unterschied S1FM und S2FM

Ähnliche Themen

Hilfe zu Spritzversteller: Deutz D 40.2 Baujahr 1963 Motor Typ F 3 L 712 35 PS

Neueste Themen

Oben