Probleme beim Starten mit einem Deutz 2011 Motor

Diskutiere Probleme beim Starten mit einem Deutz 2011 Motor im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, ich haben einen Kramer 380 Radlader mit einem Ölgekühlten 2011 Motor, mein Problem ist das der Radlader beim Starten nach einem...
W

WolleBurg

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

ich haben einen Kramer 380 Radlader mit einem Ölgekühlten 2011 Motor, mein Problem ist das der Radlader beim Starten nach einem Tag immer lange Orgelt bis er anspringt so ca. 10 sek. wenn er aber dann läuft hat er Kraft und geht auch, das einzige was mir auffällt ist dass wenn man ihn abstellt er nicht sofort abstirbt sondern noch kurz nachläuft, ich dachte immer das es normal wäre da unser 309 C Fendt das auch macht :). Beim Starten dann im warmen Zustand hat er das Problem auch aber wesentlich kürzer.

Ich hab auch schon dieses Kaltstartventil überprüft aber das bekommt beim Starten Strom und Schaltet auch. Alle Filter getauscht, gereinigt und Diesel Tank auch gespühlt.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Grüße

Wolfgang
 
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,
bei unserem Atlasbagger mit 1011 Motor waren das uralte Kraftstoffleitungen. Über diese Leitungen zog der Motor Luft, so dass er sich erstmal entlüften musste, bevor er ansprang. Mit neuen Leitungen ist das Anspringverhalten deutlich besser geworden.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Wolfgang.

Diese Motoren unterscheiden sich in der Ausführung.
Hat er an der Förderpumpe eine Handbetätigung zum Vorpumpen?

Hier vor dem Starten mehrmals betätigen.
Wenn das Problem dann weg ist, mal die Vorpumpe prüfen oder tauschen.

Die Saugleitung sollte natürlich i.O. sein. ;)

Gruß Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
so sieht das aus..


Zu der Vorglüheinheit gab es das technische Rundschreiben 0138-63-0034/1de.
Das nur mal grundsätzlich.

Hier liegt es daran mal nicht.
 

Anhänge

  • 20160223_121104.jpg
    20160223_121104.jpg
    459,7 KB · Aufrufe: 803
  • 20160223_121112.jpg
    20160223_121112.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet:
W

WolleBurg

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

Meiner hat noch keine Vorpumpe, Undichtigkeit hab ich keine gesehen. Kann es denn auch ein Problem der Regelung sein oder sowas.

Grüße
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Wolfgang.

So. Ich habe nen Bild gemacht.

Jetzt bist du dran.

Ohne Vorpumpe kann nicht sein.
Ne andere Ausführung ok.

Die Pumpen brauchen nun mal Diesel.
Wie soll der da hinkommen?

Bilder bitte.

Gruß Friedhelm
 
W

WolleBurg

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
ja meine ohne Handpumpe da ist bei mir ein Blindstopfen drin. des mit dem nachlaufen beim Abstellen habe ich heute geklärt bin zufälligerweise heute an einer Baustelle vorbeigekommen wo der gleiche Radlader Stand der hatte das auch. Beim Starten habe ich weiterhin das Problem wenn er einen Tag steht muss ich erst Orgeln. habe jetzt mal in die Saugleitung vor der Förderpumpe ein Rückschlagventil eingesetzt.

Grüße
 
W

WolleBurg

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
leider ist das Problem immer noch nicht hab auch schon alle Saugleitungen getauscht inzwischen.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, ich weis nicht genau was bei dir für Filter Konsolen verbaut sind?
Es gibt welche mit integrierter Handpumpe,die auch schon mal undicht werden können.
Gruß Frank
 
F

F.Martischnig

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

kann mir jemand sagen was nun das Problem war?
Ich habe den gleichen Radlader mit dem selben Problem.

Danke!
Lg
 
Thema: Probleme beim Starten mit einem Deutz 2011 Motor

Ähnliche Themen

Kaltstartprobleme F4L 1011F

D30S,Motor F2L712 Geräusche nach ersten Start...

Oben