Kabine Deutz DX 85 groß/klein?

Diskutiere Kabine Deutz DX 85 groß/klein? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe einen Deutz DX 85 Baujahr 80.Ich habe gelesen es gibt bei dem Deutz DX 85 eine "große" und "kleine" Kabine. Worin besteht der...
forumCluberer

forumCluberer

Beiträge
17
Likes
0
Hallo
ich habe einen Deutz DX 85 Baujahr 80.Ich habe gelesen es gibt bei dem Deutz DX 85 eine "große" und "kleine" Kabine. Worin besteht der Unterschied. Woran erkenne ich, welche Kabine ich habe.

Ich möcht mir nämlich einen neuen Himmel mit Blende, Radiofach, Handschuhfach etc. besorgen. Ist bei mir nämlich nicht vorhanden.

Finde im Internet keinen bzw. kaum einen Himmel zu kaufen. Habt Ihr da vielleicht ein Tip?
:?:
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Es gab keine große oder kleine Kabine, sondern die gleiche Kabine mit unterschiedlicher Ausstattung.
Es gab die Standard Junior-Cab ohne Extras und die Master-Cab mit Handschuhfach,Innenbeleuchtung,Radiofach,Kunstleder über den Innenkotflügeln und Plastikabdeckungen etc.
Wenn du im vorderen Bereich oben keine Plastikkonsole mit Radiofach und Handschuhfach hast, ist deine Kabine vermutlich eine Junior-Cab.
Gruß Ralf
 
forumCluberer

forumCluberer

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Danke, für die Antwort. Bekommt man heute noch irgendwo den Himmel des Master-Cab?
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Der Himmel besteht einfach aus stoffbespanntem Schaumstoff, den kannst du dir leicht selbst machen.
Gruß Ralf
 
forumCluberer

forumCluberer

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Ok, ist klar. Ich meinte eigentlich das Teil in denen Radio, Sonnenblende Handschuhfach etc. integriert ist. Im Ersatzteile Handbuch sind 3 verschiedene aufgelistetet. Eins nur mit Sonnenblende, eins mit Radio und Handschuhfach und eins mit zusätzliche Klimaanlageauslässe. Sind verschieden groß. Letzteres ist halb so lang wie das Dach. Habe zwar Ersatzteilnummern, sind aber nirgends zu kaufen, auch gebraucht nicht.
Oder weiß jemand woher man die Teile noch bekommt?
 
marbuse

marbuse

Beiträge
36
Likes
4
Hallo.

Hatte bei meinem DX 85 selbiges Problem. Der Vorgänger hatte nur so nen hässlichen Kunstrasen aufs Dach draufgeklebt, als der Originale das zeitliche segnete.
Habe dann beim Deutzschlachter nen Masterkab Himmel vom 4.70er ergattern können. Von den Abmaßen war er gleich, jedoch musste einiges angepasst werden, da die Scharniere der Fenster bei der neueren Generation anders angeschlagen sind.
Die Original Befestigung passte leider auch nicht.
Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruss Wolfgang
 

Anhänge

  • 2013-01-28_11-55-26_536.jpg
    2013-01-28_11-55-26_536.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 657
  • 2013-02-13_16-01-22_392.jpg
    2013-02-13_16-01-22_392.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 327
  • 20151203_152621.jpg
    20151203_152621.jpg
    766,8 KB · Aufrufe: 320
forumCluberer

forumCluberer

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Sieht ja cool aus. Ist auf jeden Fall einer Alternative. Hast Du eine Schraube mitten durch das Dach gemacht. Sieht auf dem Bild so aus.

Nicht desto trotz lade ich mal ein Bild hoch, das ich gefunden habe. Vielleicht weiß ja jemand wo man sowas bekommen kann.
deutz-fahr-dx-2.jpg
 
marbuse

marbuse

Beiträge
36
Likes
4
Hallo.

Nein, dass mit der Schraube sieht nur so aus. Dort geht der Überrollrahmen sprich 4kant Rohr durch, wo Original das klettpad für den Himmel angenietet war. Hab dort zur Befestigung nur ein Gewinde reingeschnitten.

Wo Du die oben beschriebene Verkleidung bekommst kann ich Dir leider auch nicht sagen. Würde aber mal den Teileverwerter (falls vorhanden) in deiner Nähe fragen, oder du siehst dich im wahrscheinlich grösstem Internetauktionshaus um.

Gruss Wolfgang
 
Thema: Kabine Deutz DX 85 groß/klein?

Ähnliche Themen

Kaufberatung Agroplus 75 oder 85

Oben