D 3005 Brauche DRINGEND HIlFE Hohlwelle 3005

Diskutiere Brauche DRINGEND HIlFE Hohlwelle 3005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Experten! Folgender Patient: D3005 Diagnose: Ausrückklaue Kupplung gebrochen, Doppelkupplung verschlissen, Drucklager und Kugellager auf...
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
Hallo Experten!
Folgender Patient: D3005
Diagnose: Ausrückklaue Kupplung gebrochen, Doppelkupplung verschlissen, Drucklager und Kugellager auf Hohlwelle Schrott und das größte Problem: die Hohlwelle hat sich an den Nuten wo sie im Kupplungsautomaten mit der Fahrkupplung steckt, soweit abgenutzt, dass die Zähne fast nicht mehr vorhanden sind und fast rund sind.

Mein Problem ist, dass ich mit meinem Latein am Ende bin.
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein, eine neue Welle aufzutreiben oder kennt wer wen der die alte überarbeiten und instand setzen kann?

Die klaue hab ich schon geschweißt. Das war easy. Die Lager kommen auch neu. Muss man halt einmal in die Brieftasche greifen.
Und die Doppelkupplung gibt es bei Granit für knapp 1000€ plus MwSt im Austausch. Kein schnapper aber was soll man machen. Aber Vllt weiß jemand von euch Alternativen.

Danke schon mal vorab!
 
W

Wienius

Beiträge
114
Likes
4
Hallo,
setz Dich doch mal mit Wilfried in Verbindung, Laut aktuellen Videos auf Youtube hat er gerade ähnliche Probleme mit seinem 5506. Suche mal auf youtube nach 050607dx, das ist Wilfried's Kanal. Ich meine gesehen zu haben, dass er eine Lösung gefunden hat.
VG
Andreas
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Hab das auch schon ein mal gemacht.

Ich weiß nicht ob das was für jedermann ist.

Das Teil tauschen bekommt jeder. Fast jeder hin.
Das ist teuer.

Ich habe mir da eine neue Verbindung genommen.

Also viel Arbeit. Aber günstiger.

Viel dreh- und fräsarbeit.

Am besten zu Wilfried bringen. Der macht das dann.. :D

Gruß Friedhelm
 
W

Wienius

Beiträge
114
Likes
4
Am besten zu Wilfried bringen. Der macht das dann.. :D

Gruß Friedhelm
Hallo Friedhelm,
das hört sich für mich so an, als hälst Du nicht allzu viel von Wilfrieds Arbeit.
Verstehe ich das richtig? Wenn dem so ist, würde ich gerne wissen warum.
VG
Andreas
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.429
Likes
431
Hallo
wegen der Kupplung würd ich mal bei ZF anfragen. Überholen ist bestimmt preiswerter.

Firma: ZF Sachs AG
Strasse: Windelsbleicher Str. 80
PLZ / Ort: 33647 / Bielefeld
Land: Deutschland
Tel.: +49/(0)521/41703-58
Fax: +49/(0)521/41703-33


VG Andreas
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Andreas.

Hä? Wo hast du denn das jetzt raus gelesen?
Ich schrieb doch er solle ihn zu Wilfried bringen.

Gruß Friedhelm
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo,
ZF wird dir mit der Kupplung weiterhelfen, und dir ne neue scheibe verbauen. das macht aber die Holwelle nicht mehr heile ;)
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.429
Likes
431
Hallo Friedhelm

"Und die Doppelkupplung gibt es bei Granit für knapp 1000€ plus MwSt im Austausch"
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Andreas.

Ich meinte Andreas. Also den anderen. (Wienius).

Gruß Friedhelm
 
Thema: Brauche DRINGEND HIlFE Hohlwelle 3005
Oben