Zylinderkopf F2L514 überholen

Diskutiere Zylinderkopf F2L514 überholen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend zusammen, ich will demnächst zwei gebrauchte Zylinderköpfe vom F2L514 75R zum Überholen geben und benötige nun Eure Hilfe. Der Grund...
T

TheMW

Beiträge
11
Likes
0
Guten Abend zusammen,

ich will demnächst zwei gebrauchte Zylinderköpfe vom F2L514 75R zum Überholen geben und benötige nun Eure Hilfe. Der Grund ist nämlich der, dass ich leider noch ziemlicher Laie bin.

Neue Ventile, -führungen, -sitzringe und -federn werde ich bald erhalten. Allerdings frage ich mich, was ich noch alles benötige, damit der Instandsetzer gleich alles funktionsfähig zusammensetzen kann.

Brauche ich auch Ventilkeile oder etwas in der Art? Und wo kann ich Ventilteller her bekommen?

Und die letzte Frage. Hier im Forum wurde mal eine gute Firma (in Süddeutschland?) genannt, die auch die Köpfe gestrahlt hat. Hab über die Siche adhoc nichts finden können.

Danke Euch!

Gruß Markus
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.755
Likes
2.681
Hallo Markus,

das hilft dir jetzt vielleicht nicht direkt weiter, aber eine Anmerkung sei mir dazu gestattet:

Wenn jemand Zylinderköpfe zum professionellen (gewerblichen) Instandsetzer gibt,
dann sollte er auch diesem die Beschaffung der benötigten Teile überlassen.

Nicht zuletzt, um im Gewährleistungsfall nicht die Ausrede zu hören, dass die angelieferten Neuteile von schlechter Qualität waren, und deshalb....
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Markus,

da kann ich mich Martin nur anschließen. Teile kaufen und dann die Motorenwerkstatt jene zusammensetzen lassen, ist der Anfang von Zoff.

Empfehlenswerte Deutz-Werkstätten sind nach meinen Erfahrungen

Fa. BS-Motoren, Braunschweig
Fa. Rheinauer, Freiburg

Gruß
Michael
 
Thema: Zylinderkopf F2L514 überholen
Oben