F4l812 Qualm/Diesel aus Gewindehülse Einspritzdüse

Diskutiere F4l812 Qualm/Diesel aus Gewindehülse Einspritzdüse im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe heute den Motor nach einer Übrhohlung getestet. Die Einspritzdüse wurden erneuert. Nun habe ich gesehen, dass es zwischen...
T

Torsten

Beiträge
29
Likes
0
Hallo,

Ich habe heute den Motor nach einer Übrhohlung getestet. Die Einspritzdüse wurden erneuert. Nun habe ich gesehen, dass es zwischen Zylinderkopf und der "Gewindehülse" in der die Einspritzdüse geschraubt wird, raus qualmt und Diesel raus drückt. Kann man diese Gewindebuchse tauschen?
Des Weiteren Qualmt es bei einen Zylinder aus dem Übergang von Motorblock zur Laufbuchse.

Vielen Dank für eure Antworten...
 
DIN-D40UFS

DIN-D40UFS

Beiträge
60
Likes
7
Hallo Torsten

Hast Du vor dem Einschrauben der überholten Düsenstöcke auch die Kupferdichtringe (Abdichtung zwischen Düsenstock Verschraubung und Zylinderkopf) getauscht? Diese sitzen zumeist noch tief im Schaft fest und können mit einem spitz-abgewinkelten Gegenstand z.B. Anreißnadel rausgehebelt werde. Diese CU-Ringe sollten vorher erneuert werden.

Das andere Problem könnte an einer fehlerhaften Zylinderrohrfussdichtung liegen (Gummiring welcher das Zylinderrohr im Block/Kurbelwellengehäuse abdichtet).

Gruss
Ingo
 
T

Torsten

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Hallo Ingo,

danke für deine Antwort. Ja die Kupferdichtungen habe ich gewechselt. Aber selbst wenn die undicht wären, würde es ja am Gewinde des Düsenstocks aus treten, oder? Bei meinen Motor drückt das zwischen dem Kopf und dem eingepressten Gewinde im Kopf raus.
 
DIN-D40UFS

DIN-D40UFS

Beiträge
60
Likes
7
Wenn die Kupferdichtringe das richtig abdichten, kommt über das Gewinde nichts hoch. Ich würde den entsprechenden Düsenstock noch einmal ausbauen und die Auflagefläche des Kupferrings an der Düse und im Zylinderkopf auf evtl. Verunreinigungen und Beschädigungen (Riefen etc.) kontrollieren und noch einmal reinigen. Falls das nichts bringt, würde ich die Zylinderkopfvorkammer in diesem Bereich mal auf evtl. Risse und Beschädigungen kontrollieren (Dazu muss aber der Zylinderkopf runter).

Viele Grüße
 
H

Hannes D55

Beiträge
2
Likes
0
hallo habe das selbe Problem am Zylinder hinten...wird auch innerhalb von 3min heiß drückt Abgase raus. die anderen bleiben kalt bis dahin. Außerdem ein sehr lautes schlagen (hämmern)beim gasgeben-Ort mir unbekannt? -Ventilspiele sind eingestellt.
 
H

Hannes D55

Beiträge
2
Likes
0
weis nicht weiter
 

Anhänge

  • DSC_0321.JPG
    DSC_0321.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 428
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.824
Hallo,
Torsten hat ein gerissene Zylinderkopf.
Die Gewindebuchse ist eingegossen.
Zylinderkopf abnehmen und eine Druckprobe machen.
Bei Hannes kann es auch ein Durchblasen swichen Zylinderkopf und Zylinder Rohr sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: F4l812 Qualm/Diesel aus Gewindehülse Einspritzdüse

Ähnliche Themen

Einspritzdüse FL 612/712

D 2505 Kein Diesel auf Zylinder 2

Ersatzteilliste F2L812

Motoröl im Abgaskrümmer vom 3005, was nun?

F2L 612/54 (und /4) ,,neuer`` F2l612/54 weiteres Vorgehen

Oben