Mähbalken-Schleifmaschine ???

Diskutiere Mähbalken-Schleifmaschine ??? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich habe folgende Frage. Habe eine Schleifmaschine zum schärfen der Messerklingen eines Mähbalken. Bild der Maschine ist im Anhang. Ich...
M

Marci1344

Beiträge
112
Likes
0
Hallo


Ich habe folgende Frage.

Habe eine Schleifmaschine zum schärfen der Messerklingen eines Mähbalken. Bild der Maschine ist im Anhang.

Ich bräuchte für so eine Maschine einen neuen Schleifstein. Kann mir da bei jemand helfen wo es solche zu kaufen gibt.

MfG

Marci1344
 

Anhänge

  • $_9.JPG
    $_9.JPG
    4,6 KB · Aufrufe: 817
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Hi,

dein Foto ist 4,75 kB groß und bleibt so klein wie es ist. Ich kann da nix erkennen.
Hast du eine größere Version?
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Hallo Marci1344 (Vorname??),
wir hatten früher eine solche Maschine,nur etwas älter und ohne Motor. Ich glaube kaum, dass es die Schleifsteine noch neu gibt, es sei denn es hat jemand noch sowas rumliegen.
 
B

Bergsteiger

Beiträge
396
Likes
60
Hallo,

was hat der Schleifstein für einen Innendurchmesser? Wir haben eine Messerschleifmaschine zum kurbeln von Hand. Die hat von der Form her genau den gleichen Schleifstein. Mein Vater hat vor 2-3 Jahren neue dahergebracht, aber keine Ahnung wo. Ich frag ihn heute abend mal.

Gruß Martin
 
M

Marci1344

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
0
Ja das wäre super. Innen Durchmesser habe ich leider nicht. Da ich die maschine erst erwerben will!
 
Thema: Mähbalken-Schleifmaschine ???

Ähnliche Themen

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

Betriebsanleitung Fahr KH 400 und KH 4 S

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

Traktorwelle passt nicht zu Winkeltrieb

Oben