Fritzmeier-Verbindungsriemen

Diskutiere Fritzmeier-Verbindungsriemen im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach den Fritzmeier-Verbindungsriemen (beige, gelocht, ca. 15-20 cm Länge), mit denen die...
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach den Fritzmeier-Verbindungsriemen (beige, gelocht, ca. 15-20 cm Länge), mit denen die Seitenplanen im unteren Bereich an den vertikalen schwarzen Elastikriemen befestigt werden können. Diese werden jeweils durch die Öse der Seitenplane geführt und um den Elastikriemen gebunden. Auf jeder Seite wurde hiervon seinerzeit i. d. R. ein Teil, manchmal auch zwei verwendet, dies bei allen Fritzmeier-Planenverdecken. Gelegentlich kamen sie auch im vorderen, unteren Bereich des Verdecks zum Einsatz, um dieses zu fixieren. Ich hab mal zur Verdeutlichung eine Graphik von Marciniak beigefügt (hier Teile-Nr. 55,56).Anhang anzeigen Verbindungsriemen.pdf

Ich bin für jeden Hinweis oder auch Angebote dankbar.

Viele Grüße

Ludger
 

Anhänge

  • Verbindungsriemen.pdf
    452,6 KB · Aufrufe: 328
  • Verbindungsriemen.pdf
    452,6 KB · Aufrufe: 291
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
36
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich die Verbindungsriemen auftreiben können, sogar als Fritzmeier-Originalteile ;). Preis je Stück: 5,- € inkl. Versand. Der Anbieter führt - wie auf dem Foto zu sehen ist - auch weitere Fritzmeier-Ersatzteile, wohl ebenfalls in höheren Stückzahlen. Ist somit ja eventuell eine Alternative zu Marciniak und Co.

https://www.oldtimerplus.de/inserate/ersatzteile_teile_und_zubehoer/verdeck/34753

Viele Grüße

Ludger
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
36
Hallo Harm,

na klar - stellen sie aber nicht her.

Gruß
Ludger
 
Thema: Fritzmeier-Verbindungsriemen

Neueste Themen

Oben