Agrofarm 430 ProfiLine Türen springen auf

Diskutiere Agrofarm 430 ProfiLine Türen springen auf im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem, bei meinem Agrofarm habe ich seit der Auslieferung Probleme mit den Türen. Zuerst hat es...
V

VKroe

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Kollegen,
ich habe folgendes Problem,
bei meinem Agrofarm habe ich seit der Auslieferung Probleme mit den Türen.
Zuerst hat es reingegregnet. Nach mehrmaliger Nachbesserung springen die Türen wenn man auf unebener Wiese fährt auf.
Sie sind dann nur noch in der ersten Raste und klappern laut.

Kennt Ihr das Problem. Schlepper ist jetzt 2,5 Jahre alt Händler sagt, dass die Tür richtig eingestellt ist.
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo,
an meinem A P, habe ich die Türen so eingestellt, dass sie am Dichtgummi gleichmäßig anliegen, dann habe ich den Schlosszapfen ausgebaut, das Loch in der Halterung etwa 2 mm nach außen ausgefräst, die Platte innen etwas an der Stirnseite abgeschliffen, damit der Schlosszapfen weiter nach außen kommt, jetzt spannt das Schloss nicht mehr so stark und es verriegelt auch richtig.
Gruß
 
V

VKroe

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
ich habe mir den Türschlosssmechanismus noch nicht genauer angeschaut. Aber die Türen schließen sehr stramm. Es ist sehr viel Druck auf dem Gummi. Ich vermute, dass die Kabine nicht steif genug ist und dadurch die Tür aus der Raste springt.
Hattest Du das gleiche Problem?

Für alle Info im Voraus vielen Dank
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo,
Die Spannung auf die Schlossfalle war bei meinem enorm, daher habe ich erst die Richtung der Türen kontrolliert, eingestellt, dann die Schlosszapfenaufn. bearbeitet.
Wenn das Schloss zu stramm ist, verriegelt es nicht richtig, dann springt die Türe zur 1 Stufe auf.
Das liegt nicht an der Kabine, nur an der Einstellung der Türen.
Italiener können das nicht sehr gut, aber schau Dir das an und mach das selbst, ist kein Hexenwerk und Du ärgerst Dich nicht mehr über die die Gerne Türen mit Anlauf zuwerfen dass die schließen.
Viel Spaß dabei
Gruß
Mein Verkäufer sagte zu mir, seine Werkstatt ist nicht die beste, ich hätte aufmerksamer sein sollen, dann hätte er keinen Vertrag schreiben müssen, wenn man halt was unbedingt haben muss man auch zu Kompromissen bereit sein, lach...............aber es könnte noch schlimmer sein
 
Thema: Agrofarm 430 ProfiLine Türen springen auf

Ähnliche Themen

Agrofarm 430 Profiline Elektro Kombiistecker

Oben