Neuling braucht Hilfe beim MAH 611

Diskutiere Neuling braucht Hilfe beim MAH 611 im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, ich bin neu hier und habe mir einen MAH 611 beschaffen können. Leider läuft der nicht ganz rund, macht etwas Probleme, und ich habe noch...
H

Harry01

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, ich bin neu hier und habe mir einen MAH 611 beschaffen können. Leider läuft der nicht ganz rund, macht etwas Probleme, und ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Motor.

An der Zylinderkopfdichtung verliert der Motor etwas Öl, so ungefähr 5 Tropfen pro Minute.
Die Drehzahl bleibt nicht konstant, und schwankt immer, und der Motor vibriert optisch stark.
Der Vorbesitzer hatte die Schwungscheiben mal für den Transport komplett abmontiert.
Kann die starke Vibration durch eine Unwucht kommen, weil die Schwungscheiben falsch montiert sind? Muss man die Schwungscheiben in einem speziellen Winkel montieren, oder ist das egal?


Ich vermute ich muss den Motor mal komplett zerlegen und reinigen, und dann schauen ob mir etwas auffällt.

Wer kann mir Tipps geben, woran es liegen kann.

LG Harry01
 
Deutz Verdampfer

Deutz Verdampfer

Beiträge
19
Likes
0
Hallo. Wie meinst du das,Der Motor Vibriert?
Eiern Die schwungräder im Betrieb,oder ist die Drehzahl zu hoch :?:
Raucht der Motor Stark Blau
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Mit der unsachgemäßen Montage der Schwungscheibe, das kann stimmen.
MfG
Johannes
 
H

Harry01

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

und danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir zum Vergleich ein paar Videos im Internet angeschaut. Die Motoren im Video laufen gleichmäßiger, und die schaukeln auch nich so. Mein Motor wackelt richtig, wenn der läuft. Deshalb habe ich vermutet, das kommt von der Unwucht der Schwungscheiben. Das der Motor sich dadurch hoch schaukelt.
Wie müssen die Schwungscheiben denn richtig montiert werden?
Mein Vorbesitzer hat mir so graue DDR Zündpapiere dabei gegeben, und gesagt die wären besser als Zündfix. Wo kann man die kaufen, finde im Internet nur Zündfix? Gibt es in Deutschland auch Oltimertreffen mit Standmotoren?
LG Harry

 
Deutz Verdampfer

Deutz Verdampfer

Beiträge
19
Likes
0
Versuche die Schwungräder von rechts nach links umzuändern .Das Zündfix und die Kopfdichtung gibs in Ebay.
 
Thema: Neuling braucht Hilfe beim MAH 611
Oben