F2L 514/4 ein neuer Deutz F2L514/4N

Diskutiere ein neuer Deutz F2L514/4N im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum ich habe mir zwei neue F2L514/4N gekauft, eigentlich sollte es nur einer werden aber wie das Schiksal so spielt. Voraussetzung für den...
poiljosef

poiljosef

Beiträge
181
Likes
41
Hallo Forum
ich habe mir zwei neue F2L514/4N gekauft, eigentlich sollte es nur einer werden aber wie das Schiksal so spielt.
Voraussetzung für den Kauf der Bulldog muß laufen und Hydraulik haben.
Das der Verkäufer zwei von den Traktoren hat und beide ausser der Hydraulik auch ein Seitenmähwerk haben konnt ich ja nicht wissen.
Also gesagt getan. Ich habe beide gekauft und bin somit im Moment Besitzer von 4 F2L514.
Hier mal die Bilder:
ede.jpgsiri.jpg

Inzwischen habe ich angefangen den Traktor ohne Verdeck auseinander zu nehmen.
Ich versuche die Patina zu erhalten. Habe angefangen die Blechteile zu reinigen und mit einer Drahtbürste an der Flex den Rost zu entfernen.
Die Frage die ich mir stelle ist das die richtige Vorgehensweise ??
Die Teile sehen aus als ob sie Ausschlag haben. Soll das so sein bevor ich sie mit Leinölfirnis überziehe.
Es ist halt viel Lack wegegeflogen.

5.jpg7.jpg16.jpg3.jpg15.jpg
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 398
  • 2.jpg
    2.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 480
  • 16.jpg
    16.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 430
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Josef,

meinen herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung! Die Meßlatte liegt bei fünf F2L 514/4 und sieben F2L 514/4 oder /6 :thumbsup: . F2L 514/50, /51 und /53 zählen nicht - das sind andere Traktorentypen. Mal sehen, ob Du die Latte noch überspringst :D .

Ausgerechnet ich, der immer für erhalten statt lackieren plädiert, sehe zumindest bei dem einen keine erhaltenswerte "Patina", möglicherweise bei beiden nicht. Leider hast Du uns mit Bildern kurz gehalten.

Irgendwo ist mal Schluß. Mein /4-H hatte Jahzehnte seines Lebens im Sommer draußen an der Beregnungspumpe und im Winter draußen neben der Feldscheune gestanden. Da war nichts mehr zu erhalten. Dafür habe ich ein neuwertiges Triebwerk, weil das an der Beregnungspumpe kaum verschlissen wird.
F2L514 4-H - Kopie.jpg

Gerade /4 und /6, mit ihren rostanfälligen Kotflügeln, findet man nicht oft in erhaltenswertem Zustand.
Zweizylinder 002 - Kopie.jpg
Gruß
Michael
 
poiljosef

poiljosef

Threadstarter
Beiträge
181
Likes
41
Michael hier noch ein paar Bilder damit du zufrieden bist.
4.jpg5.jpg9.jpg10.jpg

Frage hat je,and Unterlagen zu Dusatis und S&S Mähbalken ??
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Josef,
Gratulation ein paar wirklich schöne Schlepper hast du da und auch eine sehr schöne Homepage ;)
@Michael: Warum sind die Vorderradfelgen neu lackiert und die hinteren nicht?
Gruß Marvin
 
poiljosef

poiljosef

Threadstarter
Beiträge
181
Likes
41
Das tut mir jatzt aber auch weh wenn ein F2L514/51 nicht zählt. Dann muss ich den ja verkaufen.
Mal sehen was sich noch alles so ansammelt. Den F1L514 und den D4006 kann ich nicht weggeben.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dann muss ich den ja verkaufen.
Natürlich nicht. Nur in der Schlepperbilanz zählt der eben für einen anderen Typ ;) .

Warum sind die Vorderradfelgen neu lackiert und die hinteren nicht?
Sindse nich. Nur vorne links ist eine neue Felge mit neuem Reifen drauf. Wenn bei der Reifendemontage Reifen und Felge zerbröseln, weil sie an den Gammelstellen eine innige Verbindung eingegangen sind, dann wird es Zeit, Neues zu kaufen.

Gruß
Michael
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Michael,
das stimmt wohl :D
Gruß Marvin
 
poiljosef

poiljosef

Threadstarter
Beiträge
181
Likes
41
und beim Zusammenbau
Lackiert wird er später. Zuerst mal fahren.
3.jpg4.jpg9.jpg16.jpg18.jpg
 
zwergbär

zwergbär

Beiträge
104
Likes
3
Hallo,

ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach, ist die 514er-Serie die schönste ,egal in welchem Zustand !

Viel spaß beim Restaurieren und vielleicht sieht man sich bei nächsten Kellerkirmes in Mesenich !!
Gruß Manuel
 
poiljosef

poiljosef

Threadstarter
Beiträge
181
Likes
41
besuch mich einfach dann machen wir ne ausfahrt
kontaktier mich vorher ich würde mich freuen
gruss poil
 
zwergbär

zwergbär

Beiträge
104
Likes
3
Mach ich gerne , bin ab und zu da unten an der Mosel ,entweder mit Motorrad oder Familie . Ich gebe dir Bescheid . Aber du bist nicht der , der auch einen F3 L514 im carport stehen hat , oder ?
Gruß Manuel
 
poiljosef

poiljosef

Threadstarter
Beiträge
181
Likes
41
nee ich habe 1 F1L514 und im moment noch 4 F2L514 und einen D 4006
meine stehen entweder in der Garage oder beim Gartenhaus.
Wo steigst du denn ab wenn du in Mesenich bist.
Wir haben vom 26.05.-29.05.2016 (Frohnleichnamwochenende) das 5. Traktorder Schlepper Camper AGV wenn du da an der Mosel bist das wäre cool. Da gibt es dann jeden Tag eine Ausfahrt.
Gruss Poil
 
zwergbär

zwergbär

Beiträge
104
Likes
3
Unterschiedlich ,bekannte von uns haben in Bruttig-Fankel ein Haus, was sie vermieten . Aber wir waren auch schon

in Briedern zum Übernachten .

Termin ist notiert , falls es zeitlich passt, komme ich vorbei ( aber ohne Deutz )

Die 514er, die ich gesehen habe ,standen zwischen der Kehrstraße und Weinbergstraße .Das war bei der letzten Kellerkirmes vor 3 Jahren .
 
Thema: ein neuer Deutz F2L514/4N

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

F2L 514/4 Rauschen im Getriebe meines F2L514/4n beim bergabfahren

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben