Neue zylinder

Diskutiere Neue zylinder im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, da meine Zylinder vom Frontlader ziemlich fertig sind bin ich auf der Suche nach Ersatz. Kennt hier Evt einer eine gute Adresse? Achja es...
T

Thalandor

Beiträge
23
Likes
0
Hallo, da meine Zylinder vom Frontlader ziemlich fertig sind bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Kennt hier Evt einer eine gute Adresse?
Achja es handelt sich um einen D30s mit Baas lader. Die Zylinder sind zusammen Gefahren von Mitte Loch zu Mitte Loch 490mm.
Mit Björn
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo Björn,
was heißt "fertig"? Nur undicht oder wirklich kaputt? Hydraulikzylinder kann man abdichten, ist auch nicht sonderlich kompliziert. ;)
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Guten morgen ,
Ich habe mit Hydrauliktechnik24.de gute Erfahrungen gemacht.
Gruss
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Da möchte ich mich gleich dranhängen:

Meine Zylinder sindundicht, da die Kolbenstangen ziemliche Ausbrüche aufweisen. Ein Dichtungswechsel hat naturgemäß nicht viel gebracht.
Ich meine schonmal gelesen zu haben, dass man die reparieren kann. Finde aber den Link nicht mehr. Denke das wird auch eines der Problem sein, die Björn hat und dürfte für ihn ebenfalls interessant sein.

Emanuel
 
T

Thalandor

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Mit abdichten ist es leider nicht getan. Das haben wir schon Versuch. Eine Kolbenstange ist auch sehr vermackt.
Und da wo der Ölabstreifring sitzt ist einiges weg gebrochen. Gute gebrauchte zu finden ist ja leider mehr als schwer.
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
kayuwe

kayuwe

Beiträge
43
Likes
3
Hallo es gibt die Möglichkeit die Kolbenstange mit flüssigmetall zu reparieren das funktioniert ganz gut in der Profi war mal ein Bericht dazu gib mal bei Google ein Hydraulikzylinder instandsetzen bei Profi und dann auf Bilder da erscheint der Bericht.

Gruß Kay
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Da schlage ich vor entweder mit ganz feinem Schmirgelpapier die Macken aus zu Polieren, das klappt in Verbindung mit einem Dichtsatz bis ca 0,7mm Tiefe. Wenn nicht Kolbenstange am Meter bestellen passend Drehen einbauen Fertig, Dichtsatz nicht vergessen. Nachteil am Polieren in solchen Tiefen das die schützende Verchromung futsch.
MfG
Johannes
 
T

Thalandor

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
So dank eines guten Freundes sind meine Zylinder vom Lader heute wieder an den guten d30 gekommen.
Es wurden neue Hülsen für die Dichtungen gedreht und neue Dichtungen verbaut. Morgen kommt dann hoffentlich die Schwinge wieder dran damit er Samstag für die Wald Arbeit fit ist
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 359
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,3 KB · Aufrufe: 357
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 395
  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,5 KB · Aufrufe: 465
  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 966
Thema: Neue zylinder

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Ersatz Bügelschrauben Mistgabel am Baas Frontlader Kat III

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Lenkrad 3 Speichen

Oben