Typbezeichnung Vorderachse D-Serie

Diskutiere Typbezeichnung Vorderachse D-Serie im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz-Freunde. Ich habe da eine etwas ungwöhnliche Frage. Ich suche für einen Schlüter S450 eine Vorderachse. Die Bezeichnung dieser...
K

Klopi

Beiträge
13
Likes
0
Hallo liebe Deutz-Freunde.
Ich habe da eine etwas ungwöhnliche Frage. Ich suche für einen Schlüter S450 eine Vorderachse. Die Bezeichnung dieser Achse lautet BPW TLC 555. Mir ist nun auf diversen Treffen aufgefallen, daß die Achsen der D-Serie genauso aussehen, wie die vom Schlüter.
Weiß vielleicht jemand von Euch, ob es diese Typenbezeichnung (TLC 555) auch bei den Deutzschleppern gibt?
Vorderachsen für die guten alten Deutz-Schlepper sind ja Gott sei Dank noch vorhanden. Nur sämtliche Schlüterteilehändler haben entweder nix oder die Achsen sind unbezahlbar.
Wäre toll, wenn vielleicht jemand was weiß.


Vielen Dank schonmal!


Klopi
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo Klopi ,

habe mal in meiner ETL geschaut und da steht eine Bezeichnung wie du sie hast
leider nicht drin .
Bei den Deutz ETL steht für der Vorderachse :Tafel 1033 - 10 Vorderachse komplett
( Starr ) .

Hilfreich wäre wenn du uns sagen könntest an welchen Model der D - Serie die
Vorderachse gleich sein könnte .
Diese haben je nach Model andere Größen / Stärken .

Dazu kommt das es die Starr und die Teleskopachse gab .

Gruß Eckard
 
K

Klopi

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Also ich eine verstellbare von einem D50. Die passt aber in sofern nicht, da der schlüter an den Seiten eine Aussparung für die Achse hat und diese Achse so dann ca. 2 cm zu weit vorne ist. Ich kann nun eine starre Vorderachse von einem Deutz D40.2 bekommen.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
351
AchseD50.PNG

Wenn du den gelb markierten Teil an der D50 Vorderachse nicht so modifiziert bekommst das die Achse 20mm in Fahrtrichtung gesehen nach hinten versetzt wird, wirst du wohl keine Deutz Vorderachse finden, die deinen Anforderungen genügt. Es scheint mir dann eher so zu sein, daß der Schlüter das Achsmittelteil verkröpft hat. Aber damit kenne ich mich nicht aus.
 
K

Klopi

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Ich denke, dass genau der markierte Teil wohl an den Schlüterachsen verändert wurde. Werde dann einfach diese Achse anpassen.
Vielen Dank!
 
Thema: Typbezeichnung Vorderachse D-Serie

Ähnliche Themen

Feststellbremse 3-achs Tieflader, auf allen Achsen wirksam?

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

gefederte Deutz-Vorderachse auch bei Fremdfabrikaten

Radlager Deutz 6006

Oben