F2L 514/4 Verstellfelgen ausrichten

Diskutiere Verstellfelgen ausrichten im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, an meiner alten Dame sind an der Hinterachse sogenannte Verstellfelgen montiert. Da der Traktor auf einer Seite "hoppelt", wollte ich mal...
D

dreher

Beiträge
25
Likes
0
Hallo,
an meiner alten Dame sind an der Hinterachse sogenannte Verstellfelgen montiert.
Da der Traktor auf einer Seite "hoppelt", wollte ich mal fragen, ob jemand einen guten Tip zum Ausrichten hat.
Der Reifendienst sieht da keine Möglichkeit.
Der Reifen selbst ist mittig im Tiefbett der eigentlichen Felge.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zum Jahreswechsel verbleibt

Burkhard
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.823
Hallo Burkhard,
Erste Aufgabe ist fest zu stellen ob der genannten Hohenschlag am Felgen oder am Reifen liegt.
Dazu der Traktor an seiner Hoppelseite anheben, eine Stange am Traktorrumpf befestigen und zum Felgenhorn biegen.
Durch am Rad zu drehen kan jetzt festgestellt werden wo und wieviel Hohenschlag die Felge hat.
Das Gleiche macht man am Reifen Nocken. Vieleicht haben beiden Hohenschlag, dan kann durch verdrehen vom Reifen auf die Felge (Matchen genannt) den Unterschied ausgeglichen werden
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

dreher

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo Karel,
für deinen Hinweis ein großes Danke!
Der Höhenschlag lag an der Felge.
Zurzeit ärgere ich mich mit der Elektrik rum, Anhängersteckdose, Verteiler.
Als ich die Differenzialsperre reparierte, musste ich ja alles abbauen,- und nun funktioniert die Anhängerbeleuchtung nicht so wie sie soll.

mit freundlichen Grüßen

Burkhard
 
Thema: Verstellfelgen ausrichten

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

F1L 712/1 F1L712 Rückfragen vor Probefahrt

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Der "Neue" F2L514/4-N

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben