Reperatur Optitrac Agrostar 6.31

Diskutiere Reperatur Optitrac Agrostar 6.31 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde, Wollte fragen ob jemand schon mal ein Optiblock Sperrdifferenzial repariert hat? Würde mich über eine hilfreiche Antwort...
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Beiträge
40
Likes
13
Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;) IMG_2656.JPGIMG_2657.JPGIMG_2660.JPGIMG_2662.JPGIMG_2663.JPG
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
gehe ich recht in der Annahme das auf Bild zwei die Klauen im Inneren des Rings verschlissen sind ?

Reicht das um die Funktion so gravierend zu beeinträchtigen ?
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Beiträge
40
Likes
13
Hallo thomas66

Ja es ist eine genaue angelegenheit bei der Ausrückfunktion der Klauen.
Meine rückte zu spät aus und verklemmte daraufhin bis sie mit einem lauten Knall löste.
Die andere hatte noch mehr abnützung.

Gruss
 
Walker21

Walker21

Beiträge
27
Likes
12
Hallo,
aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Thema auch aufgreifen. Bei meinem DX 6.30 rattert auch bei Linkskurven das rechte Vorderrad. (ZF APL 345) Aber nur auf asphaltierten Straßen und bei ausgeschaltetem Allradantrieb bei ca. 10-15 km/h. Ein lautes Krachen, wie bereits im Forum beschrieben, macht es nicht. Bereifung hinten 18.4-38 (90%) vorne 14.9-28 (100 %)

Mein Lama-Händler sagte in einer Ferndiagnose, wahrscheinlich ist es die Gelenkwelle.

Wie sind eure Erfahrungen? Beide Teile (Optitrac / Gelenkwelle) sind nicht gerade günstig.

Gruß
Michael
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Beiträge
40
Likes
13
Hallo zusammen

Habe mal gehört (Bei Sibbershusum) das die Optitracklaue auch nachgearbeitet werden kann. Hat das jemals jemand schon gemacht? Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen Iseli
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Hab da mal reingeschaut aber auf Anhieb diesbezüglich nix gefunden. Vieleicht könntest du verlinken was du meinst von wegen nacharbeiten der Klauen. Ehrlich gesagt kann ich mir das fertigungstechnisch nicht vorstellen. Die Verzahnung ja, aber die Klauen ?

Gruß
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Beiträge
40
Likes
13
Hallo thomas66

Er hatte es mal am Rande erwähnt als es um den Verkauf seines DX 6.10 ging.
Nur mündlich.
Video finde ich auch grad nicht.
Wollte nur fragen ob sonst jemand sowas schonmal gemacht hat.

Gruss Iseli
 
Thema: Reperatur Optitrac Agrostar 6.31

Ähnliche Themen

Optitrac Instandsetzen

Agrostar Allradwelle Flansch Ortlinghaus oder Valeo?

Agrostar 6.31 Getriebe

Schwenkbare Kotflügel Dx 6.31

Agrostar Stromlaufpläne

Oben