Dieselfilter im Tank d5005?

Diskutiere Dieselfilter im Tank d5005? im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen d5005 und der hat plötzlich die Drehzahl reduziert Nachdem ich die Dieselleitung vom Tank an der ESP abgeschraubt hatte. kam...
J

Jochen Schlenker

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
ich habe einen d5005 und der hat plötzlich die Drehzahl reduziert Nachdem ich die Dieselleitung vom Tank an der ESP abgeschraubt hatte. kam da kein Diesel mehr
raus. Hat der Schlepper ein Filter im Tank?. Habe oben neben dem Tankstutzen aufgeschraubt, aber da ist nur ein Loch drin??

Kann mir da jemand helfen.
Danke
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Ja, da ist ein Filter im Tank, und wenn der Ausgenommen wird schließt unten im Tank
der Zufür zum Pumpe ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
J

Jochen Schlenker

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
danke für die Antwort, aber wo nimmt man den Filter denn raus?
Von oben geht das ja nicht, muss da die Seitenverkleidung weg?

Grüße
Jochen
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Hallo , also normal müßte da am Tankstutzeninnenrand eine kleine Bohrung sein in der eine Metallstange die Senkrecht im Tank runter geht eingehakt sein. Diese Stange ist mit in den Filter eingeschraubt und damit kann man den Filter nach oben herausziehen. Felht die Stange dann kann entweder der ganze Filter fehlen, oder die Stange fehlt und der filter hängt noch unten im Filtergehäuse drückt aber das Bodenventil nicht auf. Am besten mal den Sprit absaugen und rein gucken.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Hallo Jochen,

so wie hier (Teil Nr. 18) sollte es eigentlich bei deinem D5005 ausschauen (das haben dir auch schon meine Vorschreiber versucht zu erklären). Der Filter sitzt im Tank genauer, am Tankboden. Er wird an der Stange hängend durch die Tanköffnung auf das Ventil am Boden gedrückt und dann die Stange oben am Rand eingehängt. Dadurch öffnet das Ventil unten im Tank und der Diesel läuft raus. Ist der Filter dicht oder wird herausgenommen (Ausnahme: irgendwelche Basteleien), kommt kein Diesel mehr.

Habe oben neben dem Tankstutzen aufgeschraubt, aber da ist nur ein Loch drin??
Ich glaube den Satz verstehe nicht nur ich nicht! :S ?( ?( ?( Bitte nochmal genauer erklären oder Fotos machen (die sind immer besonders hilfreich, weil man dann ganz schnell merkt, ob man vom gleichen redet. ;)
Wenn du vorher nichts am Schlepper gemacht hast, dann hast du m.E. den Filter noch nicht gefunden und der wird dicht sein.


LG

Emanuel
 
J

Jochen Schlenker

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Zusammen,
danke für Eure Antworten. Werde mal Bilder machen vorab aber mal genauer rein schauen. Der Einfüllstutzen ist ja etwas seitlich. Oben mittig, ist noch ein Deckel mit Schraube und Dichtlippe angeschraubt. Hier dachte ich kann ich den Filter mit der dort vermuteten Stange raus nehmen, jedoch ist da nur ein Loch mit Gewinde, da passt kein Filter durch. Im Tankstutzen habe ich noch keine Stange gesehen, muss ich nochmals nachschauen. Bei meinem McCormick ist das auch mit Stange und unten Filter dran, den man durch den Tankstutzen entfernen kann. Könnte natürlich sein, dass die Stange fehlt. Habe den Schlepper vor 2 Jahren gekauft. Manchmal hat er die Leistung bei Bergauffahrt weggenommen, also kein Diesel bekommen, was sich jetzt ja bestätigte, da aus der Hauptleitung nichts raus kommt.
Melde mich dann wieder.

Und vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Grüße
Jochen
 
J

Jochen Schlenker

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo nochmal,
hab mir die Bedienungsanleitung runtergeladen. Dort ist das beschrieben, damit komme ich klar.
Trotzdem besten Dank.

Grüße
Jochen
 
S

Schlumpf99

Beiträge
27
Likes
17
Bilder sagen mehr als tausend Worte! 8o

Hab den Ausbau für dich in Bildern der Reihenfolge nach mal Hochgeladen!

Gruß Schlumpf99
 

Anhänge

  • 20151228_191807.jpg
    20151228_191807.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 262
  • 20151228_191817.jpg
    20151228_191817.jpg
    360 KB · Aufrufe: 315
  • 20151228_191823.jpg
    20151228_191823.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 259
  • 20151228_191833.jpg
    20151228_191833.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 285
  • 20151228_191850.jpg
    20151228_191850.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 346
  • 20151228_191858.jpg
    20151228_191858.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 484
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Schlumpf99;

Ist doch bereits alles geklärt! Warum dann noch die Fotos?
Nun hast du dir die Mühe umsonst gemacht!? oder? nein, nicht so ganz- ich denke nicht.
Am Besten diese Fotos an exponierter Stelle hier im Forum setzen! da es eine immer wieder gerne gestellte Frage ist!!! wie- wo- was-warum!
Zumindest günstiger hier zu fragen , statt eine Bedienungsanleitung zu kaufen, oder gar zu lesen!

Gruß- Michael
 
S

Schlumpf99

Beiträge
27
Likes
17
Naja ob die Bilder umsonst waren kann ja auch der Treadstater entscheiden!
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Ein Danke? wofür?
Ich kenne diese Frage zu genüge! Täglich!!!!!!
Deshalb habe ich es auch so geschrieben- genauso wie es jeder für sich auffassen möchte!

Gruß- Michael
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Schlumpf99;

Hast du grade deinen vorherigen Text geändert ? ok.

Ja, stimmt das kann der Themenstarter selber entscheiden- oder du fährst noch zu ihm- und erklärst es ihm vor Ort! Ist besser als tausend Worte und Bilder. lach

Ich hoffe dennoch- das ein Moderator etc.. dieses mal zum Anlass nimmt- und es erkenntlich dort platziert- das es der nächste mit diesem Problem auch findet! Wenn er sich dann auch die >Mühe macht!

Gruß- Michael
 
S

Schlumpf99

Beiträge
27
Likes
17
Man kann sich aber auch freundlich äußern, vorallem gegenüber jemandem der sich die Mühe gemacht hat einem anderen zu helfen, wovon diese Art von Foren ja leben.
Vorallem verstehe ich nicht wieso sie sich überhaupt einbringen, um mich zu denuzieren?
Sie dem Verlauf nach ja keine große Hilfstellung geboten!
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Nein, warum auch- dies sind ja auch Dinge die in der Betriebsanleitung stehen. Wie es ja auch der Themenstarter bereits nun geschrieben hat!

Gruß- Michael
 
S

Schlumpf99

Beiträge
27
Likes
17
Naja wenn du das so siehst dann sieh es halt so, ich sehe es anders.

Da mir meine Lebenszeit zu schade ist um mich mit jemanden zu streiten der anderen keine Info gönnt, bin ich raus!!!




Vieleicht kann der Treadstater ja doch was mit den Bildern anfangenm, wenn das so ist gern geschehen.

Gruß Schlumpf99
 
J

Jochen Schlenker

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Bilder. Habe die Stange zum Filter gefunden, ist ja etwas an der Seite versteckt, kenne es halt nur vom Cormick, da sieht man diese direkt im Tank. Vielen Dank an alle die sich eingebracht haben

Viele Deutzgrüße
Jochen
 
Thema: Dieselfilter im Tank d5005?

Ähnliche Themen

D40.2 ESP

Dieselfilter F2l612/54

Agrokid 230 zieht luft

Tank und Dieselfilter im Deutz D30S klebrig,

Newbe Frage zum Kraftstoffsystem F4L 812

Oben