unbek. (514) Handkurbel Zeichnung Deutz F1L514

Diskutiere Handkurbel Zeichnung Deutz F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe hier im Forum zwar eine Zeichnung gefunden . Nur darauf ist ganz vorne eine Verjüngung dargestellt ohne Maße . Hat jemand da was...
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
Ich habe hier im Forum zwar eine Zeichnung gefunden . Nur darauf ist ganz vorne eine Verjüngung dargestellt ohne Maße . Hat jemand da was genaueres zB. Zeichnung oder Link . Und wie dick sind die Antriebszapfen/Bolzen. Ist die Kurbelstange nun 20 / 21 oder 22 mm stark ?
vielen Dank
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Grünfrosch,
ich habe eine orginale Kurbel und kann dir gerne bei Bedarf Bilder mit Maße schicken.
Gruß Marvin
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Bitte hoffe es hilft weiter.
Gruß Marvin
 

Anhänge

  • DSCI1025 - Kopie.JPG
    DSCI1025 - Kopie.JPG
    474,6 KB · Aufrufe: 1.541
  • DSCI1025.JPG
    DSCI1025.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 1.845
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
Danke für die schnelle nette Antwort das wird sehr helfen . ich bin echt begeistert
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
hallo Marvin ! die Sache geht mir nicht aus dem Kopf und kaum das ich ausgeschlafen hatte mußte ich es fragen . Mit was hast du die Maße und Linien auf die Bilder bekommen ? . Eine saubere Sache . So toll kann Internet sein .
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Grünfrosch,
das war einfach und schnell mit Paint, ist zwar etwas grob und bisschen schief aber ich denke man kann Erkennen worauf sich die Maße beziehen. Freut mich das es weiter hilft, so war es ja gedacht ^^
Gruß Marvin
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

wenn Du eine zweite Kurbel benötigst, hier ist noch eine.
Marvin war schneller als ich, aber in meinem Alter ist man nicht
mehr so schnell. ;)

Gruß PM
 

Anhänge

  • Kurbelskizze a.JPG
    Kurbelskizze a.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 1.283
  • Kurbelskizze b.JPG
    Kurbelskizze b.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 965
Zuletzt bearbeitet:
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo PM,
ach egal jetzt hat er es doppelt ;) Ich denke jetzt brauch niemand mehr nach Maßen für die Kurbel Suchen vlt hefte ich es oben an....ist ja schon oft nachgefragt worden.
Gruß Marvin
 
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Beiträge
127
Likes
84
Hallo zusammen,

bei meiner Kurbel war die Blechtülle mit der Kurbel so fest zusammengerostet, dass ein lösen derselben nicht mehr möglich war.
Ich habe die Blechtülle aufgeflext und entfernt. Ein alter Alu-Besenstiel (Wolf Geräte) hatte genau das entsprechende Maß.
Die Sicke in der Mitte habe ich mit einem Rohrschneider, dem ich das Schneidmesser durch eine Unterlegscheibe ersetzt habe, optimal einpressen können.
Vieleicht hilft der Tipp jemanden.
Kurbel.JPG
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.355
Likes
1.177
Hallo,

passt diese Handkurbel auch am F2L612 oder hat die andere Masse ?

Gruss
Joe
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.751
Likes
1.546
Moin Joe,

Der F2L612 ist nur ein Motor. Mit Zahlen dahinter wird ein Trecker draus (/54 /5 /6). Welchen hast du?

MfG Kai
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.355
Likes
1.177
F2L612/5 (24PS)
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.430
Likes
3.364
Servus miteinander,

hier mal die (ungefähren) Maße von der Kurbel meines F2L612/54. Für alle, die es nicht wissen, dieser Typ wird an der Nockenwelle angekurbelt.
Ob die Klaue beim /5 und /6, die ja an der Kurbelwelle angekurbelt werden, die gleiche ist, weiß ich nicht.

Grüße vom
Reini
Kurbel_bemaßt.jpgKurbelspitze bemaßt.jpg
 
Thema: Handkurbel Zeichnung Deutz F1L514

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

D 6806 A Getriebe kein Rueckwarts Gang

D 15 Deutz D15 - Wellendichtringe motorseitig und getriebesetig wechseln

Fragen zur Hydraulik und Sitzbank meines Deutz D4005

Oben