Schmutzsammeltopf für Hydraulikfilter D 40.2 F3L 812 S1F

Diskutiere Schmutzsammeltopf für Hydraulikfilter D 40.2 F3L 812 S1F im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - So, nach dem ich die Suche hier im Forum bemüht habe, und der Deutz Händler mir wenig Hoffnung auf ein entsprechendes Ersatzteil gemacht hat meine...
Reikos D40L

Reikos D40L

Beiträge
13
Likes
1
So, nach dem ich die Suche hier im Forum bemüht habe, und der Deutz Händler mir wenig Hoffnung auf ein entsprechendes Ersatzteil gemacht hat meine Frage( n) an Euch. Ich suche den Schmutzsammeltopf mit Rohr und allen Dichtungen für den im Titel angegebenen Schlepper in ,,meiner Ersatzteilliste sind Rohr und Sammeltopf nicht mit einer Nummer betittelt. gleichfals fehlt aber eine Nummer ( ETL Z 1136-2, Tafel Num. 1908 , Listen- Nummer 1908-30 )in der Nummernfolge :S . Sollte das der gesuchte Schmutzsammeltopf gewesen sein ?( ?
Da ich bei meinem Schlepper beim Hydraulikölwechsel keinen Filter mit Schmutzsammeltopf mehr vorgefunden habe weiß ich nicht : 1. ist er aus Metall oder Plastik, 2. passt eventuell der vom L 912-er Motor auch, da könnte ich einen bekommen und ist so etwas bei Deutz ( oder Bosch) noch zu bekommen und wenn ja mit welcher Bestell- Nummer ? hoffe das mir irgend Jemand helfen kann. An sonsten selber bauen <X Oder da ist jemand in meiner Nähe bei dem ich mir die Sache im Orginal ansehen kann ?
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo,
ich habe mal die Seite aus meiner ETL angehängt, das mit dem Pfeil markierte Teil ist doch das Objekt der Begierde, oder?
Ich meine, dass der Filter , Sammeltopf und co. vom D30 auch passt.
Solltest du dann nichts bekommen, könnte ich für dich mal meinen messen. :)
Den Filter selber kann der Lama dir bestellen. Es ist einer aus Metall, sollte also bei gute Pflege lange halten, denn billig war der nicht, ich hab 32€ dafür bezahlt (Original Bosch).
Achja und der 912er Motor wurde von Deutz nie im D40.2 verbaut, nur Anfangs der 712er, später der 812er. Und die Hydraulikanlage ist auch unabhängig vom Motorentyp. ;)
 

Anhänge

  • Hydraulik Filter.jpg
    Hydraulik Filter.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 2.097
Reikos D40L

Reikos D40L

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Danke Henning,
wenn ich dich richtig verstehe Ist diese Hydraulik an verschiedenen D- Serie Modellen verbaut. Das läßt mich hoffen, doch noch an einen Sammeltopf mit Rohr zu kommen.
Das mit dem 912-er war nicht meine Idee. Jemand hatte ein Inserat geschaltet ,,Verkauft D 40.2 Ersatzteile aus 912-er Motor. Hat mich auch gewundert????
sollte ich also nicht fündig werden komme ich gerne auf Dein Angebot für die Maße zurück.
 
AD402

AD402

Beiträge
26
Likes
3
Moin,

habe das selbe Problem. Mir fehlt die komplette Filtereinheit...
Hast du dein Problem mittlerweile lösen können?
An den Filter kommt man ja ran, aber die komplette Einheit?

Danke und Gruß
Toni
 
Thema: Schmutzsammeltopf für Hydraulikfilter D 40.2 F3L 812 S1F
Oben