einspritzpumpe u. regler

Diskutiere einspritzpumpe u. regler im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, ich versteht das nicht mit den öl und kraftstoff, soll ich bei den interwallen das gemisch ablassen und nur motoröl an der einfüllöffnung...
fred

fred

Beiträge
401
Likes
3
hallo, ich versteht das nicht mit den öl und kraftstoff, soll ich bei den interwallen das gemisch ablassen und nur motoröl an der einfüllöffnung reingeben, oder wie ist das gemeint, wäre schön, wenn es mir einer erklären könnte, es handelt sich um einen 5206


mfg fred
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo fred
Wenn an Deiner Einspritzpumpe keine Leitung zum Motorblock liegt,dann hängt sie nicht am Ölkreislauf des Motors,hat also einen eigenen Ölhaushalt.Mit der Zeit mischt sich dieser mit Kraftstoff oder geht verloren.Daher wird bei jedem Motorölwechsel auch das Öl in dem Reglergehäuse der Einspritzpumpe gewechselt.
Oben auf dem Gehäuse ist ein großer Stopfen mit Innensechskant,das ist die Einfüllöffnung,seitlich ca. auf halber Höhe sitzt eine Schraube,die rausgedreht wird.Nun mußt Du Motoröl solange einfüllen,bis es an dieser seitlichen Öffnung herausläuft(ca.0,2l je nach Pumpe).Dann drehst Du die Schraube und den oberen Deckel wieder fest und die Pumpe dankt es Dir.
siehe auch hier:
Einspitzpumpe Ölwechsel
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
danke ralf, also wenn ich es richtig verstehe, soll ich erst das gemisch oder was da drinn ist an der kleinen schraube ablassen und ober nur motoröl einfüllen, bis es aus der kleinen schraube herausläuf, ist das so ok und das alle 100 stunden oder öfter, die intervalle sind beim motorölwechsel alle 100 stunden
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Das hast Du genau richtig verstanden. :P
Vorausgesetzt,Deine Pumpe hängt nicht am Motorölkreislauf,erkennst Du an der kleinen Leitung hinter der Pumpe,die zum Motorblock führt.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: einspritzpumpe u. regler

Ähnliche Themen

Ölverlust Deutz 6007

Blauer qualm bei hoher Drehzahl trotz guter Kompression

Erfahrungsbericht Michael Braun

Deutz Dx 4.70 Einspritzpumpe undicht

F4L912 Motor klopft

Oben