Hallo aus dem Unterwesterwald

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus dem Unterwesterwald

Bin seit geraumer Zeit der Besitzer eines Deutz D15, Baujahr 1959 ohne Hydraulik.
      Bisher war ich nur ein sogenannter "Mitleser". Aber nun ist es an der Zeit mich anzumelden und mich vorzustellen.
      Komme aus dem Raum Limburg an der Lahn. Von Beruf bin ich Werkzeugmacher und schraube gerne. Das ist auch der Grund warum ich mir einen alten Schlepper gekauft habe, was nur wenige in meinem Freundeskreis verstehen.
      Bisher habe ich mit meiner Familie kleiner Ausfahrten gemacht, also so richtig arbeiten muss der kleine nicht.
      Als Anbauteile besitze ich einen Pflug und eine Egge, alles mit Hand zu bedienen.
      Bilder folgen noch.

Nun habe ich aber auch gleich noch eine Frage. Am Wochenende habe ich mal einen Ölwechsel gemacht.
      Und fand diese Teile im Öl. Kann mir jemand sagen wo die normalerweise hingehören?
      Abmessung grosse Scheibe 23mm x 18mm x 3mm, kleiner Ring 11mm x 9mm x 1.5mm.

Hoffe das ich jetzt hier alles richtig gemacht habe und nicht gleich einen ansch..... bekomme.
      Bilder
      • IMG_20151220_124154[1].jpg

1,99 MB, 2.368×4.208, 58 mal angesehen
    • Moin Unterwesterwaelder.
      willkommen hier im Forum.
      Auf die Bilder freue ich mich schon. ;)

Zu deinen Scheiben kann ich dir leider keinen konkreten Rat geben, allerdings sehen die ja nicht aus, als wären die beschädigt worden. Wo waren die denn eigentlich drin, so ein D15 hat ja mehrer Öle. ;) Hast du schon ein Werkstatthandbuch und eine Ersatzteilliste? Wenn nicht, dann kannst du dir hier ja die Passende ETL raus suchen: KLICK, vielleicht findest du da was drin. ;)
      Gruß
      Henning
      habe nun einen Moment gefunden um zu antworten.