Gummifeder-Minireifen

Diskutiere Gummifeder-Minireifen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Tach, Hab da son Gummistück unterm Tank an der Verschraubung gehabt. Ich Tippe mal, dass dieses zum Abfedern der Bewegungen des Schleppers auf...
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Beiträge
136
Likes
22
Tach,

Hab da son Gummistück unterm Tank an der Verschraubung gehabt. Ich Tippe mal, dass dieses zum Abfedern der Bewegungen des Schleppers auf den Tank dient, damite der Spritt nicht hin und her schwapt. Aufjedenfall ist dieses Gummistück total bröckelig. Es federt zwar noch , aber so schrotte Teile hatte ich jetzt nicht vor wieder einzubauen, ein neues Teil hat dann ja wahrscheinlich sogar ne bessere Federung. Weiß jemand wo man diese Federung bekommt? Oder welche Alternativen sind zu empfehlen um z.B. ein anderes Produkt zu verändern oder einfach einzusetzen?

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • Tankgummistück.JPG
    Tankgummistück.JPG
    490,1 KB · Aufrufe: 137
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins Simon,
mein Vorgehen:

  1. profil von LandwirtSimon aufrufen, dort
  2. Schleppertypen heraussuchen,
  3. die Nicht-Deutz-Schlepper subtrahieren und D 5506 als Ergebnis annehmen,
  4. Forensuche benutzen und Teilenummernlisten finden,
  5. Liste herunterladen und durchblättern,
  6. auf Seite 181 ein Teil finden, dass der Beschreibung entspricht (Nr. 12, Teile-Nr. 231 0888, Bez. Gummipuffer)
  7. bei Google den Suchbegriff "2310888 Gummipuffer" eingeben und
  8. mit etwas Glück ein Ergebnis bekommen.

:D :D

Gruß Raini
 
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Threadstarter
Beiträge
136
Likes
22
Vielen Dank, versuche ich mal gleich mit meinem nächsten Problem ^^ Vielen vielen Dank! Aber die Seite mit den Teilelisten muss man auch erstmal kennen :D
 
Thema: Gummifeder-Minireifen
Oben