Einachs-Anhänger: Kennt jemand Schulte Anhänger aus Salzbergen?

Diskutiere Einachs-Anhänger: Kennt jemand Schulte Anhänger aus Salzbergen? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Zusammen, wir haben einen Einachs-Anhänger, von dem ich das Typenschild bzw. Das Herstellungsjahr suche bzgl. Betriebserlaubnis. Der...
R

raceboy65

Beiträge
183
Likes
31
Hallo Zusammen,

wir haben einen Einachs-Anhänger, von dem ich das Typenschild bzw. Das Herstellungsjahr suche bzgl. Betriebserlaubnis.

Der Hänger ist ein Einachser mit Kipper. Das Kippen wird durch das Rückwärtsfahren gegen die Bremse ausgelöst. Auf einem alten Schild auf dem Gerät steht “Schulte Anhänger Salzbergen“.Der Hänger hat Blattfedern und Trommelbremsen.

Kennt jemand das Modell/ Den Hersteller, hat jemand auch so einen Hänger, wo könnte das Typenschild/die Seriennummer sein? Habe bisher nichts gefunden, auch nicht über den Hersteller.

Würde mich über Hilfe sehr freuen :).

Gruss Nico
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.681
Likes
288
Hallo Nico,

... meine Heimat ...

Fa. Schulte exisitiert schon lange nicht mehr.

Die haben damals bei uns viel Heugebläse usw. verkauft.

Geb mal in die Suche "Schultensia" o.ä. ein !

Für mehr Infos müsste ich unseren Opa mal befragen. Sofern noch Interesse besteht.

MfG.
Lukas
 
R

raceboy65

Threadstarter
Beiträge
183
Likes
31
Hallo Lukas,

Ich habe das tatsächlich auch rausgefunden. Jemand hat mir den Tip gegeben, dass die Firma Schulte seit langem an einen anderen Betrieb verkauft wurde, meine Nachfrage dort führte aber ins leere.
Deswegen stehe ich wieder am Anfang.
Also wenn Du mir da möglicherweise mit Infos helfen kannst, würde ich mich sehr freuen.

Gruss Nico
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.681
Likes
288
Opa liegt noch im Krankenhaus - sobald er wieder zuhause ist, werde ich mal erkundigen.

Eventuell kann ich noch etwas herausfinden.

MfG.
 
R

raceboy65

Threadstarter
Beiträge
183
Likes
31
Alles klar, vielen Dank.
Dem Opa natürlich gute Besserung!
 
Thema: Einachs-Anhänger: Kennt jemand Schulte Anhänger aus Salzbergen?

Ähnliche Themen

Weiss jemand um welches Fabrikat, Hersteller, Typ eines Ladeanhängers es sich handelt

Oben