Auspuff nach oben

Diskutiere Auspuff nach oben im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, nachdem ich am Samstag mit meinem Agrolux65 das erste mal Holz gespalten habe und immer wieder den Schlauch den ich über den Auspuff...
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Beiträge
59
Likes
5
Hallo,

nachdem ich am Samstag mit meinem Agrolux65 das erste mal Holz gespalten habe und immer wieder den Schlauch den ich über den Auspuff gestülpt habe (damit ich nicht den ganzen Tag die Abgase einatme) rumziehen muss habe ich folgende Frage:

Gibt es einen Original Auspuff Umbausatz oder hat sich hier im Forum jemand an diesem Schlepper den Auspuff selber nach oben verlegt ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Stefan
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Hallo Stefan,

nein, den gibt es leider nicht (zumindest nicht vom Hersteller).

Da die Kabinen auf den Agroluxens nicht direkt "SLH Kabinen" sind, gibt es auch keine daran befestigten Abgassysteme (freistehende Endrohre gibt es auch nicht).

herzlichen Gruß,

Tobias
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Nich so schnell "gibt es nicht" sagen Tobias.
Passt mit und ohne Kabine
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • timthumb.png
    timthumb.png
    255,3 KB · Aufrufe: 978
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
5
ja genau sowas such ich, mein Deutzhändler hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Ich habe jetzt mal Deutz per Kontaktformular angeschrieben,vielleicht bekomme ich eine Rückantwort.
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Guten Abend zusammen,

"geht nicht" meinte ich nicht Karel, bei einem pfiffigen Händler geht fast alles, das weiß ich schon. Aber ab Werk (als KIT, also Umbausatz) gibt es das nicht, da muss in Eigenregie umgebaut werden. Keine Homologation, keine Garantie (aber das ist bei Auspuffendrohren auch in der Regel nicht zu kritisch, lediglich würde ich empfehlen peinlich genau zu beachten, dass nicht zu viel Vibration ins Rohr kommen kann, das wäre unter Umständen recht laut und ginge zu Lasten der Haltbarkeit).

Und mal ehrlich, hübsches Bild, aber ist das so wirklich unterwegs (mit dickem Endrohr aber ohne Überrollbügel)? ;)

herzlichen Gruß,

Tobias
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
Hallo,

also den Auspuff von Karel gibts so von Deutz. Ob es ihn aber auch in Deutschland so zu kaufen gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Kannst deinen Händler mal fragen ob er den so besorgen kann. Zu finden im Ersatzteilkatalog zb. vom Agrolux 70E und sollte eig. passen, da diese den gleichen Auspufftopf, Haube usw. wie dein 65er besitzen.

sollte dann so aussehen

mfg
 
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
5
Hi Ronni,

super deine Konstruktion, gefällt mir.
Kannst du mir ein paar Detail-Bilder zur Verfügung stellen ??
 
lux310

lux310

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,werde mich bemühen.MVG-Ronni
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Hallo,

also den Auspuff von Karel gibts so von Deutz. Ob es ihn aber auch in Deutschland so zu kaufen gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Kannst deinen Händler mal fragen ob er den so besorgen kann. Zu finden im Ersatzteilkatalog zb. vom Agrolux 70E und sollte eig. passen, da diese den gleichen Auspufftopf, Haube usw. wie dein 65er besitzen.

sollte dann so aussehen

mfg
Guten Abend,

stimmt, die Ausführung Indien. Da hast aber genau hingeschaut, denn unter allen Modellen (und davon gibt's einige) ist nur bei einem der 0.016.7060.2 Auspufftopf mit Auspuffendrohr nach oben 0.018.8009.4 in Verbindung ausgeführt, eben dem AL 70 E. Respekt, den muss man erstmal finden, den hab ich vollkommen übersehen.


herzlichen Gruß,

Tobias
 
G

Gerd52

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
wenn ich es richtig sehe, ist der Agrolux 310 bis auf das Getriebe baugleich mit dem Agrolux 65.
Auf Fotos ist der Agrolux 310 immer wieder mit hoch geführtem Auspuff zu sehen. Die Teile (Krümmer u. Auspuff) müssten dementsprechend doch auch beim Agrolux 65 passen. Oder liege ich da völlig falsch?

Gruß
Gerd52
 
lux310

lux310

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,der Krümmer u. Auspuff wurden selbst gefertigt,wobei der Krümmer gar nicht einfach war wegen des Lenkeinschlages.MVG-Ronni
 
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
5
Ich hab mal Deutz angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
vllt solltest du es mal bei sdf probieren. Deutz baut schon lange keine Schlepper mehr
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, heuer sind es zwanzig Jahre. Es dauert aber immer seine Zeit, bis auch der letzte verstanden hat, daß es eine Änderung gegeben hat.

Gruß
Michael
 
Thema: Auspuff nach oben

Ähnliche Themen

F4L1011 Öl aus Auspuff

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Leistungsabfall - Drehzahlabfall D4006

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Oben